Kk hat abgelehnt

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwergenwiese

Kk hat abgelehnt

Beitrag von Zwergenwiese »

Meine Krankenkasse hat die Kostenzusage meines Kindes für die Stationäre Behandlung abgelehnt. Da mein Kind nicht behandlungsbedürtig ist. Das Schreiben meiner Therapeutin das es wichtig für meine psychische Stabilität ist. Und eine weitere Trennung nicht förderlich ist , interessiert sie nicht! Ich fühle mich hilflos
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

das ist ja Mist. Ist das denn eine Mutter-Kind-Einrichtung, in die Du stationär gehen willst?

Ich würde dagegen Widerspruch einlegen. Es zumindest versuchen. Oder lass Deine Thera da noch mal anrufen oder schreiben.

Natürlich interessiert die nicht deine persönliche Lage. Das ist traurig, aber nichts neues. Ich wollte mal ne Reha (auch mit Schreiben meiner Doc), da haben sie geantwortet, ambulante Thera + Medi reiche ja wohl aus ;(

LG
Lotte
Zwergenwiese

Re

Beitrag von Zwergenwiese »

Ja ist es! Wir warten auf das schriftliche und dann legen wir Widerspruch ein. Mein Kind kommt mit wir werden das jetzt erstmal selber zahlen. Auch wenn es teuer ist.
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Irgenwer sagte mal, das die KK gerne erstaml ablehnen. Aber davon sollte man sich nicht schrecken lassen.

Find ich super, wie du jetzt für Euch kämpfst!!!
Antworten