Hat jemand mit Homöopathie gute Erfahrungen gemacht??

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

Hat jemand mit Homöopathie gute Erfahrungen gemacht??

Beitrag von Neue Mami »

Hallo,

das würde mich interessieren. Inwieweit ist Homöopathie wirksam und kann es bei SS-Depression helfen??

Hoffe mir kann wer helfen.

LG N. Mami
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo zurück,

ganz ehrlich, bei Depressionen würde ich nicht mit Homöopathie herumexperimentieren. Allenfalls begleitend zur Therapie und zur Einnahme eines AD. Eine Depression kann eine sehr schwere Erkrankung sein, da hat ein Homöopath meiner Meinung nach nichts verloren.

LG Bommelchen
lotte

Beitrag von lotte »

Hi,

ich schliesse mich der Bommel an ;) Habe früher vieles gegen meine Ängste probiert, das pflanzlich war bzw. eben kein chemisches AD. Aber selbst hochdosiertes Johanniskraut hat keine Wirkung gezeigt. Ausserdem ist pflanzlich oder homöopathisch nicht unbedingt "besser". Gerade beim Johanniskraut gibt es durchaus auch Neben- oder Wechselwirkungen.

Für leichte Verstimmungen (Winterdepris oder so) kann man bestimmt auch mal in die Richtung gehen. Aber eine handfeste Depression hat damit wenig Chancen, auszuheilen.

Ich weiss, man denkt oft, es ist ja bei mir noch nicht sooo schlimm, dass man ein AD bräuchte. Mir hat damals geholfen, meine Krankheit zu akzeptieren und sie nicht zu verharmlosen (geht ja wieder weg, andere sind schlimmer dran usw).

Du hast doch aber jetzt mit einem AD angefangen, oder hab ich falsch in Erinnerung?

LG
Lotte
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo zusammen,

ab heute nehme ich wieder mein AD (Cipralex) und hoffe das es bald besser wird. So ging es nicht mehr weiter.

LG N. Mami und danke für eure Unterstützung
Antworten