Die Therapie geht los und ich hab Angst

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aenkman

Die Therapie geht los und ich hab Angst

Beitrag von Aenkman »

Hallo liebe Gemeinde,
Endlich ist es soweit am Donnerstag habe ich meine erste von einer langen Reihe von Therapiesitzungen.
Wir haben Langzeitt. beantragt und sie ist durch!
Hatte jetzt seit den Vorgesprächen fast 2 Monate Pause und war fast stabil. Habe keine Panikattaken mehr und kann mein Kind genießen.
Jedoch merke ich seit ich weiß wanns losgeht, eine riesen Anspannung in mir.
Bin ich verrückt-Langzeittherapie- wie wird das?
Meine T ist nett aber relativ jung (Noch nicht Mama) kann die mich gut verstehen, kann ich mit ihr die Geburt usw. aufarbeiten wie läuft das ab ...?
Ich will das es mir endlich wieder gut geht, die Selbstzweifel gehen wieder los, ich bin traurig und fange wieder an zu essen... dann keimt bei meinem Mann der Wunsch nach einem 2. Baby. Er setzt mich nicht unter Druck und versteht total das ich erst hier durch will und findet das auch absolut richtig. Ich will auch noch einmal Schwanger sein das ganze genießen und mal eine schöne Geburt haben.
Aber die Angst ist so groß!
Und wie wirds in der Therapie?!

Danke fürs Zuhören ihr lieben
nic

Beitrag von nic »

Keine Panik, Du... :)

Ist doch normal, dass jetzt die Anspannung kommt, die Angst vor dem was da evtl. ausgebuddelt wird.

Aber Du musst immer nur so weit gehen, wie es sich für Dich gut anfühlt, weißt Du?

Ich freue mich, dass Du anfangen kannst. Ich für meinen Teil freue mich auf jede Sitzung!

Viel Kraft für Dich und Du bist auf dem besten Weg!!

Alles Liebe

N!c
Aenkman

Beitrag von Aenkman »

Danke Nic!

Ich war jetzt da und wir haben erstmal gesprochen und ich habe schon "Hausaufgaben" aufbekommen.
Ich versuche mich auf die Therapie einzulassen und hoffe alles wird gut.
Aber es tut manchmal schon weh wenn ich daran denke was vielleicht noch alles kommt.
Nur, dies ist der einzige Weg raus und gesund zu werden.

Ich schaff das!!!
Antworten