Therapeuten im Raum Passau (oder auch weiter)

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
ubure

Therapeuten im Raum Passau (oder auch weiter)

Beitrag von ubure »

Hallo,

ich nochmal.
Weiß schon, es gibt eh kaum Plätze, aber war vielleicht jemand von Euch bei einem guten Therapeuten im Großraum Passau oder auch weiter weg?

LG,
inez
ubure

Beitrag von ubure »

Hier auch keiner? Naja, ich hab hier (also im LK Passau) ja auch niemanden gefunden, insofern kein Wunder.
sol

Beitrag von sol »

Hallo Ubure,
evt. wende dich einfach mal an eine Frauenberatungs oder allg. Lebensberatungsstelle. Die gibt es von freien, oder kirchl. Trägern oder auch von der Kommune. Oft haben die dort gute Beraterinnen, die einem helfen können bis man einen Therapieplatz findet. Auch Traumatherapeuten arbeiten dort. Manchmal haben die auch eigene Listen von Fachleuten im Umkreis. Die Therapiestunden/Beratungsstunden sind häufig kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr.
LG.
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Sol,

Danke für den Tipp! Ich bräuchte wirklich einen geeigneten Therapeuten für eine von mir betreute Frau. Mit einer allgemeinen Beratung ist es hier leider nicht getan, aber evtl. haben die ja wirklich jemand in petto, der kompetent wäre und auch einen freien Platz hätte.

LG und Danke nochmal,
Inez
starrynight

Beitrag von starrynight »

Hi inez,
Ich hab heute erfahren, dass man bei der kks beantragen kann, dass sie bei der therapeutensuche helfen. es werden dann die kosten fuer therapeuten uebernommen, die eigentlich nur privat patienten behandeln.

Vielleicht hast du ja so chancen?

Ich hab eine liste von 8 bekommen, 5 schon angerufen, eine absage und eine bei der ich ende apr. mal anrufen kann (ja danke..)

gruesse anja
ubure

Beitrag von ubure »

Danke Anja, das ist ein gute Tipp.

Die Entscheidung zwischen Klinik und Therapeuten ist noch nicht gefallen, aber sie wird ohnehin auch nach der Klinik, so sie denn in eine geht, eine Therapeuten brauchen.

LG,
inez
starrynight

Beitrag von starrynight »

Bitte bitte viel erfolg ;-)
Antworten