Therapie nur 1 Jahr...

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalli

Therapie nur 1 Jahr...

Beitrag von Dalli »

Hey ihr Lieben,

ich war jetzt ein Jahr wöchentlich zur Therapie und die ist nun ausgelaufen... Habe trotzdem noch bei meiner Psychologin 1x im Monat ein Termin, richtig gereicht hat das jetzt nicht wirklich, war aber okay... Jetzt gehts mir wieder schlechter und es reicht bei weitem nich mehr aus, kann zwar jeder Zeit anrufen, aber ich möchte auch am Telefon nix vorheulen usw. dazwischen geschobene Termine lassen sich meist nicht mit meiner Schule vereinbaren, kam halt mal später is aber keine Dauerlösung...

Meine Therapeutin meinte man kann nur alle 2 Jahre ne Therapie beantragen, aber das kann's doch nich sein, mir gehts doch jetzt sch*** und nicht erst in nem Jahr wieder... Wenn man in der 26ssw wehen hat un des Baby kommt sagt ja die KK auch nich so "ach nee die Geburt zahlen wir jetzt nich, das Baby hätte ja nicht kommen dürfen..." - blöder Vergleich, aber ich hoff ihr versteht was ich meine...

Ich geh ja auch nicht aus Spaß im Mai zur Psych-Reha, gibts da nich iwie ne Möglichkeit, doch iwie noch mal vor Ablauf der Frist nen Weiterführung oder ne erneute Therapie (hab ja auch noch mehr Probleme als mein Trauma) zu bekommen?

lg Dalli
Sycanda

Re: Therapie nur 1 Jahr...

Beitrag von Sycanda »

Hallo!

Wieviele Therapiestunden hattest du denn? Das mit den 2 Jahren hat mir meine Therapeutin auch erzählt. Allerdings beginnen die 2 Jahre Pause mit der letzten genommenen Stunde.
Also soviel ich weiß, stehen einem eine gewisse Anzahl an Therapiestunden zu. Der Regelsatz bei Verhaltenstherapie sind 45 Stunden.
Im besonderen Fall 60 Stunden und absolutes max sind wohl 80. So habe ich es jedenfalls im Netz gefunden. Aber vielleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen.

Ganz liebe Grüße

Sycanda
Antworten