Frage zur Therapie

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
flopihu

Frage zur Therapie

Beitrag von flopihu »

Im moment mache ich eine tiefen psychologische Therapie.
Nun sind wie in meiner Vorstellung zu lesen ist Zwangsgedanken aufgetreten. Eine kombination der Therapie mit Verhaltenstherapie ist nach Rücksprache mit der Kasse nicht möglich. Wer hat Erfahrungen mit dieser Therapie und kann mir Tipps und Schritte erklären damit umzugehen? Das wäre echt toll.

Lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Frage zur Therapie

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich würde schauen, dass ich einen Therapeuten finde, der eine VT anbietet. Gerade bei ZG ist das die Therapie Form der ersten Wahl. Mir hat sie sehr geholfen. Ich hatte das Glück einen Therapeuten zu haben, der beides - tiefenpsychologisch und VT - mässig mit mir gearbeitet hat. In der VT lernt man, mit den ZG richtig um zu gehen um sie quasi zu "verlernen".

Hier könntest du Hilfe bei der Therapeuten Suche bekommen:

http://www.zwaenge.de/

Ich denke deine KK sollte das begrüßen, denn so wird dein Krankheitsverlauf verkürzt. Tiefenpsychologisch alleine wird bei ZG nicht reichen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten