1. Gespräch zur Traumabewältigung

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
hope

1. Gespräch zur Traumabewältigung

Beitrag von hope »

Hallo ihr,

am Dienstag war mein erstes Gespräch mit einer Hebamme, die Traumabewältigung macht. Sie ist sehr nett und hat sich viel Zeit für mich genommen. Sie hat mir eine Übung gezeigt, wie ich aus einem Tief rauskommen kann. Hab auch wieder total geheult, war ja zu erwarten. Wahrscheinlich war das Geburtstrauma nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ein sehr großer Tropfen, aber in meiner Vergangenheit gab es auch ein paar Dinge, die nicht aufgearbeitet wurden und nun hat meine Seele sozusagen den Schlussstrich gezogen.

Heute ist ein Sch...-Tag. Wie jeden Donnerstag. An einem Donnerstag wurde mein Kind geboren und seit dem habe ich richtig Angst vor Donnerstagen. Total blöd eigentlich. Ich schaue dann an die Uhr und denke mir "Um diese Zeit war das und das..."

Ach Menno, ich möchte irgendwann wieder fröhlich sein.

Nächsten Mittwoch ist der nächste Termin, da wird dann auch mein Mann dabei sein. Ich fühle mich irgendwie so unverstanden. Wenn man ein Bein gebrochen hat, sieht jeder, der ist krank, der hat Schmerzen. Aber wenn die Seele krank ist, sieht das niemand.

Liebe Grüße
hope
Antworten