AKKUPUNKTUR - ERFAHRUNG ??

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Susanne81

AKKUPUNKTUR - ERFAHRUNG ??

Beitrag von Susanne81 »

Man lässt ja nichts unversucht in seiner Verzweifelung.. Daher meine Frage : Jemand Erfahrung mit TCM Akupunktur gegen Depressionen gemacht?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: AKKUPUNKTUR - ERFAHRUNG ??

Beitrag von Marika »

Hallo,

meine KS-Narbe wurde nach TCM per Akupunktur behandelt, damit die Energie wieder besser fließen kann. Hat sehr gut getan. Das war jetzt aber nicht direkt "gegen" die Depression, sondern in der ganzheitlichen Behandlung meiner PPD. Ich habe schulmedizinisch (Psychotherapie, AD) und alternative Methoden (TCM, Bachblüten, Kinesiologie) vereint. So bin ich gesund geworden.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
engelchen2012

Re: AKKUPUNKTUR - ERFAHRUNG ??

Beitrag von engelchen2012 »

Hey!

Ich habe mich anfangs von meiner hebamme mit akupunktur gegen die depression behandeln lassen. Direkt danach ging es mir immer relativ gut, ich wurde auch ruhiger und mein gedankenkarussel hat sich verlangsamt. Eine langfristige wirkung habe ich jedoch leider nicht gespürt, aber auf die einnahme von globuli habe ich ganz gut reagiert.
Aber nur weil für mich die akupunktur nicht so sehr viel erfolg gebracht hat, muss das ja nicht heißen, dass es bei dir genauso ist!

Lg, engelchen
scaramouch

Re: AKKUPUNKTUR - ERFAHRUNG ??

Beitrag von scaramouch »

Ich war auch mal eine Weile bei der Akupunktur. Leider spürte ich keine Linderung :(
Antworten