Heilpraktiker hilfreich?

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
The Secret

Heilpraktiker hilfreich?

Beitrag von The Secret »

Hallo

Sagt mal kann ein Heilpraktiker auch bei Depressionen begleitend helfen?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Heilpraktiker hilfreich?

Beitrag von Marika »

Hallo - ich schon wieder,

ich habe einiges alternativ begleitend gemacht: TCM (trad. chinesische Medizin - da wurde meine Kaiserschnitt Narbe "entstört"), Kinesiologische Sitzungen, Bachblüten, Quantenmedizin. Aber immer ZUSÄTZLICH zu meiner Therapie und meiner Medikation und nicht anstatt dessen.

Ich stehe allen Möglichkeiten offen gegenüber, und bin dafür, dass man für sich das heraussucht, das passt.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Meli

Re: Heilpraktiker hilfreich?

Beitrag von Meli »

Hallo,

ich gehe auch begleitend zu einer Heilpraktikerin, die auch Bioresonanz macht. Sie hat z. B. herausgefunden, dass meine Nebenniere nicht richtig gearbeitet hat nach der Geburt und dadurch auch die Adrenalinproduktion gestört war. Das hat mir begleitend, denke ich, auch geholfen.

LG, Meli
The Secret

Re: Heilpraktiker hilfreich?

Beitrag von The Secret »

Danke für eure Antworten. Ich habe auch einen Bioresonanztest auf dem Plan. Kürzlich hatte ich auch einen Bauchultraschall, wo rauskam, dass ich eine Zyste in der Nebenniere hätte, was aber kein Problem sei. Hatte es dann auch nicht weiterbeachtet, aber du schreibst, dass bei dir auch etwas mit der Nebenniere zu Adrenalinprobleme führte. Mal sehen.
The Secret

Re: Heilpraktiker hilfreich?

Beitrag von The Secret »

Marika hast du das alles selbst bezahlt TCM etc?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Heilpraktiker hilfreich?

Beitrag von Marika »

Ja, alles selber zahlen müssen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Re: Heilpraktiker hilfreich?

Beitrag von kadisha »

hey meli,
wie genau hat sie das mit den Nebennieren rausgefunden und was hast du
dann dagegen gemacht?
Meli

Re: Heilpraktiker hilfreich?

Beitrag von Meli »

Hi,

wie genau kann ich Dir nicht sagen. Sie hat bei dem Bioresonanztest verschiedene Programme durchlaufen lassen. Da wurde die Nebenniere angezeigt. Sie hat mir dann ein homöopathisches Mittel verschrieben, Phytocortal N Tropfen heißt das.

LG
The Secret

Re: Heilpraktiker hilfreich?

Beitrag von The Secret »

Hallo ihr lieben

War heute beim Bioresonanztest. Nächste Woche Sitz ich dann zur Besprechung der Auswertung. Ich weiß Serotonin is schwer authentisch zu messen, aber da is der Test auch ausgeschlagen. Bei Nebenniere war auch was und Adrenalin ist auch ausgeschlagen. Noch paar andere Sachen. Nächste Woche weiß ich mehr.
Antworten