Hat jemand einen guten Rat oder eine Idee (EKT)

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801
power user
Beiträge: 102
Registriert: 21:02:2016 15:11
Wohnort: Ratingen

Hat jemand einen guten Rat oder eine Idee (EKT)

Beitrag von Kathi1801 » 01:07:2016 16:14

Hallo,
manch einer kennt meinen Krankheitsverlauf vielleicht, meine Situation ist nicht einfach.
Ich nehme jede Menge Medikamente und nichts wirkt.
Momentan gebe ich die Hoffnung beinahe auf.
Wenn das Lithium wo von ich jetzt 800mg täglich nehme nicht wirkt....wird es darauf hinaus laufen das ich eine EKT Therapie machen soll, ich habe Riesen Angst davor,ich bin hin und her gerissen ob ich diesen Schritt wagen soll oder nicht. Dann kommt ja noch meine Schilddrüse mit ins Spiel ,habe allerdings erst am 20.07. Bei einem Spezialisten einen Termin,aber ob es an der Schilddrüse liegt keine Ahnung. Ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen wenn es doch nur die Schilddrüse ist,und setze mich umsonst Stromstössen aus.
Ich bin erst 24 und mein Leben ist am Ende....So fühlt es sich auf jeden Fall an.

Hat jemand von euch noch einen Rat wie ich diese Depression los werden kann?

Traurige Grüße
Kathi
PPD direkt nach der Geburt -> 04.12.15
Milna Neurax 50mg
50mg Valdoxan
900mg Lithium

Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 426
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen guten Rat oder eine Idee (EKT)

Beitrag von Melanie W. » 01:08:2016 8:47

Liebe Kathi,

wie geht es dir denn inzwischen? Was ist bei der Untersuchung der Schilddrüse herausgekommen?
Aus der Selbsthilfegruppe kenne ich mehrere Mütter, die mit sehr hartnäckigen Depressionen zu kämpfen hatten, bei denen ebenfalls unterschiedliche Medikamente nicht die erhoffte Besserung gebracht haben und die sich schließlich einer EKT unterzogen haben - für manche war das dann tatsächlich die "Rettung" und hat den entscheidenden Durchbruch gebracht.

Herzliche Grüße
Melanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast