Cranio-Sacral-Therapie

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

Cranio-Sacral-Therapie

Beitrag von Christina »

Hi ihr Lieben,

ich hatte heute meine erste Cranio-Behandlung. Ich würd mich jetzt gern mal austauschen mit denen die das auch gemacht haben. Wie wurde es bei euch gemacht und wie hat es euch getan?

Ich kann jetzt noch kann nicht sagen inwieweit es mir gut oder nicht gut getan hat. Ich muss es erst mal sacken lassen. Es war aber sehr, hm -was eigentlich - interessant - außergewöhnlich. Bild

Freue mich auf Austausch

Lg
Chris
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Christina! :D

Meine Schwester ist Osteopathin (Sacro-Cranial-Therapie ist ein Teilbereich der Osteo und eigentlich einer der Wichtigsten) und hat erstaunliche Erfolge damit.Ich habe mich selber ein Mal von einem Chiroprakter (ähnliche Therapie) in Frankreich behandeln lassen,es war toll.Ich war sehr nervös,sehr reizbar und als ich aus der Praxis raus war,war ich total entspannt,wie auf einer kleinen Wolke.Leider hätte ich mehrere Sitzungen machen lassen,damit es langfristig und tiefer wirkt,habe ich nicht gemacht.
Ich lag dabei auf dem Tisch, auf dem Rücken und er hat nur seine Hände auf meinen Kopf gehalten,hinten.
Ich überlege jetzt,mich osteopathisch schecken zu lassen,aber wir sind momentan knapp bei Kasse,ich muß also warten.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Christi!!!
Aber erzählt mal was wurde gemacht usw. bitte, bitte, bitte... Bild
es interessiert mich sehr..

Danke dir, ich bin auch gespannt, ob es dir hilft...
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Blanca,

hm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist alles noch so frisch.

Ich versuchs mal, ich hoffe es ist nicht zu wirr was ich schreibe.

Also: Ich lag auf einer Liege und die Therapeutin saß zu meiner rechten Seite und legte ihre Hände auf und unter meinen Bauch. Dann begann sie mit mir zu reden. Ich solle mir Bilder vor Augen rufen. Verschiedene Situationen. Ich geh jetzt nicht auf die einzelnen Bilder ein, nur soviel das ich im Geiste Situationen aus meinem Leben wieder durchlebte. (meist aus meiner Kindheit) (nebenbei bemerkt - ich habe null Erinnerung an meine Kindheit) Da kamen Bilder hoch aus Ereignissen die in ganz jungen Jahren passierten die ich aus meinem Gedächtnis gelöscht habe. Sie wechselte dann die Position zu meinen Füßen. So arbeiteten wir dann die Bilder ab und irgendwann spürte ich wie meine Füße länger wurden. Ich dachte sie zieht an meinen Füßen aber das tat sie nicht. Die Energie begann wieder in meine Füße zu fließen. Durch das gemeinse abarbeiten der Bilder löste sich anscheinend eine Blockade und der Energiefluß ging wieder durch den ganzen Körper. Es ist tatsächlich so das ich wieder mehr "Boden unter den Füßen" spüre und mein Brustkorb sich geweitet hat so das ich tiefer Luft holen kann.

Ich habe dadurch schon einiges gelernt. Das doch sehr viel in meiner traumatischen Kindheit steckt. Es kamen Bilder als ich 4 Jahre alt war. Wie ich heute von meiner Mama erfahren habe war das ein ganz schlimmes Jahr. 1974. Mein Vater trank sich fast um den Verstand, brachte alles Geld der Familie in den Spielautomaten und die Kneipe und meine Mama war mit meiner Schwester schwanger. Das muss anscheinend ziemlich traumatisch für mich gewesen sein da ich das ganze Drama immer mit ansehen mußte was da zwischen meinen Eltern passierte. Wie mein Papa sturtzbetrunken heim kam und meine Mama ihm eine Riesenszene machte. Oh, hilfe, jetzt fang ich an zu heulen.Jetzt muss ich aufhören.

Vieleicht schreib ich später weiter

Lg
Chris
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Christina,

huch, ich hoffe da kommt was ins Rollen bei dir!!! Ich hab ja auch einige Sitzungen gemacht, aber konnte keinen Unterschied feststellen, also ob sich was gelöst hätte oder so.
Nur wie sie bei meinen Füssen war zum Schluss sagte sie ich könne jetzt hinter meinen verschlossenen Augen das licht sehen, das licht das es gibt wenn eine Mutter ein Kind empfängt, also sehr esoterisch. Leider konnt ich kein Licht sehen, und das enttäuschte mich ein wenig.

Aber ich konnte wohl mein Kreuzbein bewegen fühlen, obwohl sie nur ihre Hand drunter hielt und nichts "bewegt" hat. Solche Sachen find ich schon sehr erstaunlich... Viele führen dann die Ruckartigen bewegungen aus, die sie vor langer Zeit mal bei einem Unfall mitgemacht haben, sozusagen Traumen lösen.

Schön das du es gemacht hast, und noch viel besser, das es was in dir auslöst, Bilder aus Kindertagen, die du ja anscheinend lange verdrängt hast - wenn du schreibst du erinnerst dich eigentlich an gar nix...

Ich wünsch dir das allerbeste und weine mal den ganzen Frust raus!

Christine
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Christina!!!!
Also ich habe ja auch cranio sakral gemacht und es war ein so unglaubich schönes ,denoch seltsames gefühl als ich da auf der liege lag sie ihre Hände an die bestimmten stellen auflegte!!!! Das tollste fand ich als ich das blut in meinen Kopf rauschen hörte!!!!
Viele Liebe Grüße
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Christina,

Ich habe Cranio vor einigen Jahren mal als Schmerztherapie wegen eines gereizten Nerves gemacht. Es hat mir sehr gut geholfen, war auf jedenfall nützlicher als die ganzen Schmerzspritzen und Medis. Ich kam total verzweifelt hin, weil nichts geholfen hat und nach 3 Sitzungen war ich völlig beschwerdefrei. Ich hoffe, es tut Dir gut!

LG, Saskia
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo,
hatte auch mal eine cranio sacrale Behandlung. Ich fands sehr entspannend und harmonisierend. Bei mir tauchten auch Bilder auf, die ich aber garnicht einordnen konnte und mein Körper war so leicht, dass ich ihn auf der Liege garnicht mehr spürte. Zum Schluss sah ich ein grosses Walauge. Es war aber nicht beängstigend sondern es strahlte was gutmütiges aus. Der Hammer war, dass meine Behandlerin auch das Walsauge in dem Moment wahrnahm als ich es sah. Sie erklärte mir auch die symbolische Bedeutung des Auges, was ich aber leider vergessen habe. Nach euren Berichten bin ich am überlegen ob ich das nochmal mache, es war wirklich toll.
Antworten