Hilfe für Angehörige

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi
Beiträge: 51
Registriert: 07:06:2023 22:09

Hilfe für Angehörige

Beitrag von Franzi »

Liebes Forum,
habt ihr Tipps für Angehörige? Wie seid ihr mit dem Thema als Betroffene umgegangen, wo haben sich eure Angehörigen Hilfe geholt?

Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Mann und würde ihm gerne irgendwas an die Hand geben.

Viele Grüße Franzi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hilfe für Angehörige

Beitrag von Marika »

Hallo Franzi!

Meine Familie und mein Mann wurden sehr gut von meinem Hausarzt abgeholt und aufgeklärt. Das hat ihnen sehr geholfen, zu verstehen und auch wie sie mir beistehen konnten. Mein Mann hat damals zusätzlich ein bisschen hier im Foeum gelesen. Heute haben wir auch ein Angehörigen-Forum, für das man sich anmelden kann. Es ist noch sehr neu und daher ist noch nicht so viel los dort.

Sehr viel habe ich auch dann meiner Familie selber erklärt, je besser ich über die Zusammenhänge der Erkrankung Bescheid wusste. Dieses Wissen habe ich großteils aus meiner Therapie, aus Büchern, Fachliteratur und natürlich Schatten und Licht und dem Austausch hier. Für uns als Paar war das Reden sehr wichtig, denn mein Mann hat Anfangs auch nicht verstanden, was mit mir los ist.

Vielleicht konnte ich etwas helfen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten