Ab morgen Klinik… (ohne die Kinder)

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosarugosa
Beiträge: 5
Registriert: 29:07:2023 15:07

Ab morgen Klinik… (ohne die Kinder)

Beitrag von rosarugosa »

Hallo ihr Lieben,

nachdem es nun trotz Medis und VT immer wieder bergab ging bis zum totalen Zusammenbruch,
wurde ich von meiner Psychiaterin krankgeschrieben und gehe ab morgen stationär in eine psychosomatische Klinik.
Regelzeit sind dort 6 Wochen.

Ich bin nur noch am heulen und mir graut es davor, mich morgen von meinen Kindern verabschieden zu müssen…. Zudem habe ich auch Angst davor, was mir dort bevorsteht: mit wem bin ich im Zimmer? Bekomme ich dort Schlaf? (Zuhause ist mein Safespace) Wird es mir nachhaltig helfen / besser gehen dadurch? Wie verarbeiten meine Kinder das? Was, wenn mein Heimweh zu riesig ist?!
Fragen über Fragen!

Hat jmd damit Erfahrungen?

Ich gehe übrigens ins Klinikum West in Rissen (Hamburg)

Vielleicht mag mir ja jmd von Euch die Angst nehmen und / oder von eigenen Erfahrungen berichten?

Anni
2014 Kind 1 - keine direkte PPD bzw Angststörung erst um den 3. Geburtstag des Kindes

2019 Kind 2 - PPD bzw Angststörung. Citalopram und Therapie (2022 alles beendet bzw. ausgeschlichen)

2023: Seit März sehr schlecht - Depression/Ängste
wieder Citalopram (seit Juli auf 30 mg erhöht) und bei Bedarf Opipram 50mg
alibo79
power user
Beiträge: 1025
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Ab morgen Klinik… (ohne die Kinder)

Beitrag von alibo79 »

Hey rosa, bist du gut in der Klinik angekommen?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ab morgen Klinik… (ohne die Kinder)

Beitrag von Marika »

Hallo Rosa...

Ja, ich würde mich auch gerne nach die erkundigen, wie es in der Klinik ist und ob du gut angekommen bist? ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosarugosa
Beiträge: 5
Registriert: 29:07:2023 15:07

Re: Ab morgen Klinik… (ohne die Kinder)

Beitrag von rosarugosa »

Hallo ihr Lieben,

die erste Woche in der Klinik ist mir ganz furchtbar schwer gefallen und ich wollte nur nach Hause.
Nach und nach wurde es besser und es hat sich auch schon etwas getan, aber gerade (nach 4 Wochen) geht es mir wieder schlechter… Habe auch gerade meine Regel bekommen und eine Riesen Sehnsucht nach Zuhause.
Nun soll ich aber nach Möglichkeit auf 8 Wochen verlängern - das kommt mir noch viel zu lang vor.
Ich möchte so sehr wieder nach Hause…
Aber mein Freund meint, dann wird es nie wieder besser - das setzt mich natürlich total unter Druck.

Ich denke gerade, ich packe es nicht.
Habe wieder Uruhe, Herzrasen etc.

Die Hormone spielen wohl auch eine Rolle.

Ich hoffe sehr, dass ich es noch etwas durchhalte und mich der Aufenthalt weiter bringt.

Liebe Grüße
2014 Kind 1 - keine direkte PPD bzw Angststörung erst um den 3. Geburtstag des Kindes

2019 Kind 2 - PPD bzw Angststörung. Citalopram und Therapie (2022 alles beendet bzw. ausgeschlichen)

2023: Seit März sehr schlecht - Depression/Ängste
wieder Citalopram (seit Juli auf 30 mg erhöht) und bei Bedarf Opipram 50mg
Antworten