Wie sieht Eure Verhaltenstherapie aus?

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffi l.

Wie sieht Eure Verhaltenstherapie aus?

Beitrag von steffi l. »

Ich bin ja auch bei einer Verhaltenstherapeutin, und obwohl ich gerne bei ihr bin und auch jedes Mal gestärkt aus der Praxis gehe, weiß ich nicht ob es mir auf Dauer was bringt. Z.B. bei den ZG hab ich den Eindruck, dass sie nicht weiß wie man damit umgeht oder sie besiegt, also nichts mit Konfrontation oder so.

Mich interessiert jetzt nur mal wie bei Euch eine Verhaltenstherpaie genau aussieht???

VG,
Steffi
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Steffi,

ich lief zwei Jahre zu Verhaltenstherapie immer wartend darauf das es endlich einschlägt und einen Nutzen für mich hat. Aber leider habe ich da vergebens gewartet. Also hab ich endlich eingesehen das es mir nichts bringt und habe aufgehört. Vieleicht hatte ich auch die falsche Therapeutin. Es war ein nettes Plauderstündchen aber mehr auch nicht. Sie hat mir überhaupt nicht weiter geholfen bei meinen Problemen, sie hat sich meine angehört und hat mir dann ihre erzählt und dann war die Stunde rum. Also unnütz verplemperte Zeit. Wenn du das Gefühl hast du kommst bei ihr nicht weiter und merkst auch sie hat keine Ahnung würd ich das mit ihn besprechen und wenn es möglich wechseln.Ich weiß auch gar nicht ob eine Verhaltenstherapie richtig ist bei Zwangsgedanken. Hat dir da jemand zu geraten oder hast du das auch eigene Entscheidung gemach? Bespreche das doch alles mit einem Arzt und der Therapeutin vieleicht kannst du ja wechseln.

LG
Chris
Antworten