Hier ein Psychologe der u. a. Hypnotherapie anwendet

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Hier ein Psychologe der u. a. Hypnotherapie anwendet

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ich finde die Website sehr interessant.. die Kosten werden doch von den KK übernommen...??


Wer trägt die Kosten einer Hypnotherapie?

...."Hypnotherapie ist als eigenständige Therapieform vom Bundesausschuß der Ärzte und Krankenkassen immer noch nicht angemessen anerkannt. Daran wird „im Hintergrund“ seit langer Zeit gearbeitet. In den Gebührenordnungen und im Leistungskatalog der Krankenkassen und Versicherungen wird Hypnose allerdings seit Jahren als abrechenbare Leistung geführt und es werden Abrechnungsgenehmigungen der Kassenärztlichen Vereinigung vergeben. Diese Genehmigung zur Abrechnung wurde mir von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe erteilt. So kann zusätzlich zur Kognitiven Verhaltenstherapie Hypnose angewendet und abgerechnet werden. Diese oder andere Fragen sind im Einzelfall mit mir als Therapeuten zu klären"....

http://www.laacks.de/

Ich denke, dass Hypnose die richtige Therapie gegen Ängsten und Zwangsgedanken wäre...

Was haltet ihr davon?
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Das was auf der Seite steht hört sich wirklich sehr interessant an. Ich weiß nicht ob ich aber den Mut hätte. Hab schon oft drüber nachgedacht und irgendwie würde ich es auch gerne machen, vielleicht wäre es die einzige Möglichkeit wieder ohne Angst leben zu können und normal zu denken. Aber was ist wenn doch was schief läuft?

Danke für den Link!

VG,

Steffi
Antworten