Therapiestunde abgesagt

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Therapiestunde abgesagt

Beitrag von Steffy »

Hallo !

Ich habe gerade eben bei meiner Therapeuting angerufen und den Termin abgesagt. Hab auch keinen neuen gemacht.Bin mir nicht mal sicher ob ich das noch machen werde. Ich habe momentan ueberhaupt keine lust zu ihr zu gehen, geschweige denn mit ihr zu reden. ABer jetzt habe ich irgendwie ein beschiessenes gefuehl deswegen. Wie ich mich jetzt kenne wird es mir sehr schwer fallen einen neuen termin zu machen. Das schiebe ich dann immer vor mir her. Nur moechte ich momentan ich das nicht mehr. Ich brauche eine pause. Ist das eigentlich in Ordnung? Kann ich das machen. Irgendwie habe ich angst das was schiefgeht oder so. Andereseits...ich kann nicht mehr. Ich will da jetzt im moment nicht mehr hin. ICh will mich nicht dazu zwingen. Reagiere ich falsch??? Oder habt ihr das auch einfach mal gemacht? Braucht man eine pause von der therapie? *Schlechtesgewissenplagt*
Micha

An Steffy

Beitrag von Micha »

Hallo Steffy,

nein ist schon in Ordnung. Wenn man merkt die Therapiestunden bringen nichts und man bewegt sich nur im Kreis sollte man aufhören.

Was ist mit deinen Krankenhausplänen? Die solltest du auf keinen Fall aus den Augen verlieren denn ich glaube aus eigener Kraft kommst du aus dem Schlamassel nicht mehr raus. Vorurteile hin oder her, das sind heutzutage keine Klapsen mehr eher Sanatorien.

Egal was du machst, mach es !!!!!!
Anything goes !!!

Liebe Grüße Micha
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Steffy!

Hat dir die Therapie nichts gebracht? Wenn da so ist.. hätte ich es ihr gesagt... das habe ich auch gemacht als ich eine Therapie abgebrochen habe... die Dame war DiplomPsychologin und irgendwie vertand sie ab und zu nicht, was ihre Aufgabe war.. mir zuzuhören und Ratschläge zu geben...Wenn ich dir sagen würde, dass sie einmal die ganze Therapiestunde über die wirtschafliche und politische Lage Deutschlands redete.. würdest du es nicht glauben... es war aber so...Ich habe sie reden lassen, weil ich dachte.. die Dame muss sich aussprechen....das quält sie.. es muss raus...

Du könntest deiner Therapeutin auch sagen, dass du zur Zeit denkst in eine Klinik zu gehen.. das ist sehr wichtig Steffy, denke ich..
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Micha! Hallo Blanca

Das mit der Klinik weiss meine Therapeutin, denn sie hatte es ja zur debatte gebracht. Sie hat mir ja auch mehr oder weniger geholfen damit, was ich genau erledigen muss und zu wem ich gehen muss. Ich habe heute erstmal nur bei der Sekraeterin oder was auch immer das ist abgesagt. Ich lass jetzt mal alles offen, und schau mal wann ich wieder zu ihr gehen werde. Das mit der klinik ist ja noch alles offen. Ich bin ja auf der warteliste. Hab mich aber vor der besichtigung gedrueckt. Konnte da nicht rauffahren. Weis snicht so recht.
Bei meiner Thera war das auch so, das sie viel von sich eingebracht hat und erzaehlt hat. Sie selbst nimmt ja zoloft und hat so ihre probleme. :roll: Sie hat mir auch immer gut zugesprochen. Aber vielleicht ist ihre letzte aktion auch ein mitgrund das ich nicht mehr gehen moechte. naja. Werd mal weitersehen. Danke euch 2.
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Steffy,

bevor Du ganz abbrichst würde ich doch noch mal mit der Therapeutin quatschen. Sonst steht das was sie gemacht hat (was auch immer es war) irgendwie immer noch im Raum. Wenn Du merkst, dass die Therapie nicht das richtige ist, dann hör auf such nach einem anderen Weg. Aber sprich nochmal mit ihr!

LG, Saskia
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Sas!

Erst mal brauch ich etwas abstand von ihr und dann seh ich mal weiter. Was ich davon halte was sie gemacht hat, weiss sie schon, hat mir aber gesagt, sie muss mich nicht erst deswegen fragen sie kann es einfach machen zu meinem Wohle. Jaja. Muesste ich aber erst erklaeren um was es geht, damit es einigermassen verstaendlich ist. ABer nicht jetzt.
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Steffy,

mir scheint, dass du dich über deine Therapeutin sehr geärgert hast und deshalb nicht mehr hingehen magst.
Wenn sie weiß, warum, wie hat sie denn darauf reagiert? War ihre Reaktion so, dass du nicht mehr ärgerlich auf sie bist? Konntet ihr die Sache klären?
Wenn nicht, dann ist etwas Abstand sicher gut für dich, um zu entscheiden, ob du mit ihr weiterarbeiten möchtest.
ABER BITTE: Mach dir kein schlechtes Gewissen, weil du eine Pause eingelegt hast, denn es liegt nicht allein an dir, dass Ärger oder Misstrauen aufgekommen ist. AUCH SIE hat etwas dazu beigetragen durch ihr Verhalten, dass du jetzt nicht mehr hingehen magst.

Alles Liebe

Ava
Antworten