Verhaltenstherapie???

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Verhaltenstherapie???

Beitrag von rosered »

DAs klingt jetzt vielleicht etwas doof (nein, nicht vielleicht, sondern ganz sicher), aber was bitte ist Verhaltenstherapie, udn wie sieht sowas aus??? :oops:
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Rosered,

da es sehr viele verschieden Formen von Verhaltenstherapie gibt habe ich hier mal einen Link für Dich

http://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltenstherapie

Ich mache eine kognitive Verhaltenstherapie mit Konfrontationstherapie gegen meine ZG. Meine Therapuetin befragte mich nur kurz über die Vergangenheit und das Verhältnis zu meiner Mutter und bewegt sich hauptsächlich im hier und jetzt. Ich mache Übungen zu meinen ZG und bekomme auch "Hausaufgaben". Sie spricht mit mir über Situationen in denen es mir schlecht geht oder Zg auftauchen und gibt mir Tipps, wie ich diese bewältigen kann.

Weiß nicht, ob Dir das jetzt so viel geholfen hat... Liebe Grüße, Saskia
Antworten