Wie vertreibt man eine Rosi? Hilfe erbeten!!!

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Schönes Beispiel :D !

Ich denke aber noch viel weiter: Was wäre, wenn ich spring, und dann auf dem Grund des Beckens der Stopfen rausgehen würde...just in dem Moment und BATSCH bin ich MATSCH...oder der, der ist auch gut: Ich springe, und kurz vorm Eintauchen werde ich einer dreieckigen Flosse gewahr (schönes altes Wort, oder? :D ).

Und was ist, wenn ich zu lange zöger, und dann kommt der Bademeister und zerrt mich vom Turm, um mir Schwimmbadverbot zu erteilen?

Ach, ich versteh ja, dass das für Aussenstehende ziemlich orakelig klingen muss, aber ich hab auch grösste Schwierigkeiten, meine Rosis hier zu offenbaren. Da ist sooo viel Scham und Angst, es könnte alleine durch das Aussprechen schon realer werden...kennt ihr das?

Jedenfalls gibts bei uns gleich Spargel (mein Mann kocht und ich surfe - gut, oder?). Hab die Rosi eingeladen :D und sie sogar gebeten, Nachtisch mitzubringen...hat die komisch geguckt! Vermutlich gibts nachher Tiramisu und wie durch Zufall finde ich in meiner Portion eine Kippe :?

Anschliessend muss ich unbedingt Grand Prix gucken. Ihr habt den Ralf Siegel ja verjagt und jetzt ( :cry: ) textet und dudelt er für die Schweiz (....dummerweise gibt es hier keine kotzenden Smiley! Wär doch mal was: Bitte um weitere Smileys, um die Vielfalt meiner Gedanken besser untermalen zu können!).

Ich mag ja Texas dingsbums sehr. Irgendwie so schräg, dass es schon wieder lustig is! Hach, mir gehts grad wieder echt besser! Merkt ihr wahrscheinlich auch?! Wir waren gerade ca. 20 km radeln. Bergauf und bergab. So is das halt hier, nix da mit Seniorenradwegen! Ich merk gerade ganz deutlich, dass mir die Bewegung in der Sonne richtig gut getan hat.

Ich hab euch alle sehr gerne!

Nononevermuschel
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Grand-Prix-Kalk!

Hat die Rosi das Tiramisu mitgebracht oder wat? Hau ihr`s gleich wieder um die Ohren! Tiramisu mit ner Kippe, wo gibt`s denn sowas?!

Hast Du mal ausprobiert, Deine Rosis zu offenbaren? :shock: Vielleicht würde es nur der Rosi-Tussi mega-peinlich werden... Am Ende würde sie das Weite suchen (inkl. der Kíppe aus dem Tiramisu!)... Wäre doch mal ein Experiment wert! Ich glaube, das die Rosi hofft, das Du nix von ihr offenbarst. Und damit Du`s nicht machst, schickt sie Dir diese Angst vorbei. Sozusagen als As im Ärmel der Tussi, verstehst?! 8)

Zu Deinen Beispielen: Wenn der Stopfen aus dem Becken rausgehen würde, ist das Becken bis Du landest - BATSCH MATSCH - noch lange net leer! ERGO: Es passiert - FLUTSCH - nix!
Oder: der Bademeister zieht Dich vom Turm und Du hast Schwimmbadverbot! Uiuiuiuiui! ERGO: Geh in ein anderes Schwimmbad - fertig!
(Mit dem schönen alten Wort "gewahr" kann ich leider nix anfangen :oops: , daher kein Kommentar zur dreieckigen Flosse...)

Jetzt lass Dir mal den Spargel schmecken, den Dein Kerl für Dich kocht! (Mein holder Gatte schmollt heut! Prinzessin will umziehen aber Prinz findet die alten Gemäuer zu gut! Dabei wollte Prinz mit Prinzessin und Hofstaat nur vorübergehend hier residieren! Und Prinzessin unterstellt seiner Hoheit, nur zu faul zum umziehen zu sein! :wink: )

Zieh mir jetzt auch Texas Lightning (Lightning meine Liebe, nix dingsbums!) rein! Sag der Rosi nen schönen Gruß! Die hat bestimmt schiss vor den Finnen und geht dann heim, wetten?!

Machs gut,
bambam
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo Kotzsmiley-Such-Kalk!

Auf www.cosgan.de findest du jede menge Smileys und andere Wesen, kotzend oder nicht, die hervorragend geeignet sind, jedwede Art der Gefühlsregung zu untermalen... :wink:

@ bambam: "etwas gewahr werden" heißt nix anderes wie "etwas entdecken, etwas sehen"
:wink:
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Ach, ich hab euch ja schon vor ein paar Tagen von meiner Trash-Phase geschrieben, die sich seltsamerweise erst mit Beginn dieser Krankheit entwickelt hat...(früher hab ich fast nur so intellektuelles Zeug gelesen, jetzt steh ich voll auf Thriller mit viiiiel Blut und anderem Ekelkram)

Na, jedenfalls haben soeben diese schrillen, finnischen Hardrocker gewonnen und ich fands klasse! Manchmal glaube ich, die Depri hat mir mein Hirn geraubt, aber: ich fands wirklich klasse!

Tut mir echt leid wegen des Country-Gewitters :cry: ...(heisst doch lightning, oooooder?). Also, die mochte ich auch! Und jetzt noch zum Abschluss was wirklich Erbauliches: Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal wieder den gesamten Grand Prix geguckt, ohne mal zwischenzeitlich ein bisschen zu heulen (wie im letzten Jahr), oder mich nicht konzentrieren zu können, da schreckliche Gedanken (wie im vorletzten Jahr) :D ...das is doch schon was, oder?

Gähnkalk

P.S. Ich liebe diesen Spruch, mit dem Gras und dem Dranziehen! Das passt gut zu mir Ungeduldsmuschel

PPS: Bambam, was genau meinst du mit offenbaren? Ich weiss ja, dass es die Rosi gibt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Welt damit leben kann, dass ich Rosi einen Namen verpasst habe...klingt halt scho arg nach "einen an der Klatsche". Aber, vielleischt meinschd ja was andres?

Grüssli aus Züri
bambam

Beitrag von bambam »

Hallöle Ich-lese-Schund-Kalk!

Ich meine, das Du Deine Rosis offenbaren solltest! Wurscht, wieviel Scham oder Angst dabei ist! Du musst es ja nicht vor der ganzen Welt tun...

Ich denk mir halt, das es der Super-Gau für die Rosi wäre, wenn Du sie "offenbarst". Dann merkst Du nämlich, das hinter der Rosi nix steckt! Und das wiederrum würde ja der Rosi den Platz in Deinem Wohnzimmer rauben! Und da die Rosi ja keinen Bock hat, sich ne andere Location zu suchen, jagt sie Dir diese Angst und Scham usw. ein! Weißt, was ich mein?

Paß auf: Rosi kommt = Angst, ZG, Panik. Du "offenbarst" Rosi = kein Geheimnis mehr draus machen. Du merkst, das nix passiert von dem, was die Rosi Dir so einreden will = die Rosi kriegt die Panik und zischt ab. Schließlich nimmst Du sie ja nicht mehr für "voll", was will sie dann noch bei Dir?!

Ich weiß, so einfach ist es nicht. Aber mir hilft des bei meinen Panikattacken.
Bei mir läuft das dann so: Panik ist im Anmarsch. Spiele gedanklich durch, was jetzt gleich alles passieren könnte (keine Luft mehr, Herzrasen, ich fall in Ohnmacht usw.).
Da ich aber weiß, das ich weiter schnaufe, mein Herz sich wieder beruhigen wird und ich aus der Ohnmacht auch irgendwann wieder aufwachen werde, nehme ich der Panikattacke den Nährboden. Und sie verzieht sich wieder bevor sie überhaupt erst da war.

So, jetzt hab ich`s Dir aber gesagt! Ãœbrigens fand ich Ralph`s Song noch besser als Lordi... Nur so nebenbei...

Liebe Grüße,
bambam
Jenny

Beitrag von Jenny »

Na, is ja schön, wenns euch gefallen hat...
Ich steh ja sehr auf Hardrock, aber als ich Lordi gehört und gesehen hab, hab ich gedacht: Au weia, die Klingonen haben bei Accept geklaut!!! :shock:
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Bambam, liebe Jenny!

Na, an Musik scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich würde sagen, Ralfs Song war so zu sagen ein auditiver Hansi Hinterseer-Film... :lol: :lol: :lol: . Vor daher wunderts mi nöt, dass es dir, liebes Bammelchen gefällt! Ihr kennt ja den Spruch mit dem Affen und der Seife!
Ach, ich geb ja zu, dass es nicht abgrundtief schlecht war. Aber dieser schmierige Typ ist echt nicht mein Fall!

Das mit den Klingonen ist sehr lustig. Da kann man ja direkt froh sein, dass die Jungs auf der Bühne nicht noch Würmer verspeist haben. Übrigens: Wusstet ihr, dass Axel Rose von Guns n Roses mal auf die Bühne gesch***** hat? Also, da find ich diese finnischen Möchtegern-Monster noch harmlos. Meine Theorie is ja, dass die zu lange in der Sauna gesessen haben.

Sorry, bin gerade nicht wirklich ernsthaft, aber die Rosi hat sich heute den Tag über sehr zurückgehalten. Ich habs in vollen Zügen genossen!

Sonnenstich-Muschel
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hihi, hatten die Finnen vor dreitausend Jahren schon Sauna?? So lange muss man mindestens drin gesessen haben, um sooo auszusehen!! Ich fands ja net schlecht, dafür, dass die Jungs vermutlich länger in der maske verbracht haben als im Probenraum... Und dass das Siegel-Ralphie net gewonnen hat - wir wissen ja nun, alle, dass der Junge die "Wir haben uns alle soo lieb und tanzen grad so sexy, dass Mutti es auch noch gut findet"-Nummer ganz ordentlich kann. Dafür wurde er ja auch einmal belohnt, vor Äonen, mit em Nicollsche, gell? Und nu is gut...

Ja, die Rosis haben heut auch Sonntag und ruhen sich aus. Oder sind sauer, weil du sie so wenig ernst nimmst und letztlich weißt, dass sie dich nur verarxxxen wollen.

Genieß den Tag, ich habe heut Ruhe vor dem Sturm, morgen ist die Burg voll, Murkelchen hat ersten Geburtstag. Mal gucken, wie er den ganzen Zirkus übersteht...
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Muschelkalk,

vielleicht lädst Du die Rosi mal zu einem gemütlichen Plausch auf dem Sofa ein, womöglich bei einem Glas Wein und Kerzenlicht, dann kriegt sie es vielleicht mit der Angst zu tun und haut für immer ab????


Zieh´ Leine, Rosi, lass´unsere Muschelkalk in Frieden!!!

Viel Glück

Ava
Antworten