Zeichen der Besserung???!!

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mum

Zeichen der Besserung???!!

Beitrag von Mum »

Bin noch relativ neu hier und habe eine Frage.
Wie merke ich das eine Besserung meines Zustandes eintritt??????
Ist es weil die Phasen der Depression milder werden???
Ist es weil ich auch schon mal 3 Tage fast keine Depri hatte, danach aber leider wieder länger, selbst über Nacht??
Es hört sich für euch vielleicht komisch an, aber ich kann es nicht einschätzen ob es besser wird oder gleichbleibend ist.
Zu Anfang war ich sehr unruhig, musste teilweise Türen und Fenster aufreissen, weil ich dachte ich ersticke sonst, das alles ist jetzt nicht mehr, nur als Beispiel.
Normalerweise habe ich auch keine Schlafstörungen(natürlich werde ich wach wegen meiner Tochter)
Erzählt mal woran ihr es ausmacht ob es definitif aufwärts geht.
Danke
rosered

Beitrag von rosered »

Also, ich kann mal eben meine Therapeutin zitieren:

Man merkt zu beginn nicht, wenns einem etwas besser geht, man merkt es dann wenns einem wieder schlechter geht, das es einem eigentlich vorher schon etwas besser ging...

Verstehste? :wink:

Gute und schlechte Tage hat jeder... Egal ob PPD oder nicht...

Aber aus den 3 Tagen werden 4 werden, dann 5 und 6 und 7....

aber alles braucht seine Zeit...

Freu dich über die Zeit, wos dir besser geht... :wink:
Mum

Beitrag von Mum »

Ich habe seit gestern das Gefühl ein ständiges Piepen bzw. Rauschen im Ohr zu haben, ich kann allerdings nicht mehr sagen ob es normale Ohrgeräusche sind oder ob es wirklich Geräusche sind, die vorher nicht da waren. Ich habe jetzt echt Angst, dass es nicht mehr weggeht. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, hat es mit der PPD zu tun????
Sowas zieht mich direkt wieder in ein Loch!!!
Bitte schreibt mal zurück, ob ihr ähnliches erlebt habt.
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Mum,

bezüglich Deiner Ohrengeräusche: Kann es sein, das Du in letzter Zeit viel Streß hattest?

Ich hatte nämlich vor Jahren einen sog. Hörsturz. Ständiges Rauschen oder Pfeiffen im Ohr sind typische Anzeichen dafür... Der Auslöser ist Streß...

Das es etwas mit der PPD zu tun halte ich für höchst unwahrscheinlich... Wenn das bis morgen nicht weggeht, würde ich auf jeden Fall zum HNO-Arzt gehen...


Liebe Grüße,
bambam
Mum

Beitrag von Mum »

und jetzt ist es wieder weg bei dir????
Konnte man dir helfen??Ein Hörsturz durch Stress??
Ich habe im Moment Stress jeden Tag aufs Neue wegen meiner Depressionen.Deshalb denke ich das es eventuell im Zusammenhang steht.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort
Antworten