Was haltet ihr von Reiki / Cranio-sacrale / Kinesiologie ???

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
physiogirl101

Was haltet ihr von Reiki / Cranio-sacrale / Kinesiologie ???

Beitrag von physiogirl101 »

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Reiki, Cranio-Sacrale und kinesiologischen Behandlungen hat und ob es einem gut oder eher nicht so gut nach einer solchen Behadlung geht. Wollte bei einer physiotherapeutin jetz mal die Cranio testen, denn das hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen. Und Reiki sei auch ganz toll, denn dann fließen die Energien wieder und der Körper könne sich eh bei so eienr Theapie nehme, was er braucht.
Würde ich über Info freuen und melde mich wenn ich Erfolg damit habe oder ...
Gruß Eva
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi..

Ich habe keine Erfahrungen damit...aber ich habe sehr gutes darüber gehört...

Wie teuer ist dann die Behandlung?

Ich finde alle diese Therapien sehr interessant...
Hier ein paar Links für dich:

KINESIOLOGIE: http://www.kinesiologenliste.info/

CRANIOSACRALE THERAPIE:
http://www.therapeuten.de/therapien/craniosacral.htm

REIKI: http://www.reiki.de/index.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki

Wichtig und unentbehrlich: Die Ursache deiner Symptome soll auch behandelt werden...sonst kannst du lange nach Genesung warten...

Die Krankheit sucht sich immer einen Weg um sich bemerkbar zu machen...und ganz schlimm wird es, wenn sie auch noch unterdrütckt wird...
Tina33

Beitrag von Tina33 »

Hallole,

ich hatte heute meine erste Cranio Sitzung, und mir hat das richtig gut getan. Hoffe, dass ich mit mehreren davon, meinen Bachblüten und den Johanniskrautkapseln meine SS-Depression in den Griff bekomme, da ich leider die Medis von der Psychiaterin nicht vertrage, :twisted: :cry: !

Liebe Grüße
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo!

Ich war schon 2 Male bei einem Osteopathen und ich habe auch das Gefühl,daß es mir sehr gut getan hat.Seitdem fühle ich mich besser,leichter,energiereicher (1.Sitzung vor ca. 4 Wochen,2.Sitzung vor ca. 2 Wochen ,3.Sitzung in ca. 3 Wochen).

Sonst nehme ich auch Vitaminen (B),Mineralstoffe (Magnesium,Zink,Selen),denn sie spielen auch eine große Rolle in der Energieversorgung des Körpers und des Gehirns( siehe das Buch von Patrick Holford-Die optimale Ernährung für die Psyche).

Dazu nehme ich ein Fischölpräparat,das sehr reich an EPA ist
( EPAMAX-werde aber bald das französische Produkt OM3 der Fa.Isodisnatura kaufen,weil er viel billiger ist),denn diese Omega 3 Fettsäure spielt eine große Rolle in den Serotoninhaushalt und mein Johanniskrautpräparat, der generell stimmungsaufhellend wirkt.

Und wenn meine Nerven sehr angespannt sind,dazu Passionsblumenkapsel (Passiflora Dragees).

Und wenn das Wetter schlecht ist,dann sitze ich 30 Minuten vor meiner Lichttherapielampe,denn das erhöht auch nachweislich die Stimmung.

Demnächst werde ich die Progesteroncreme nach Dr.Lee probieren,denn meine Frauenärtzin hat hinter meinen PMSbedingten Nervosität/Reizbarkeit einen Progesteronmangel (was ein Östrogenüberschuß verursacht,denn Progesteron ist der Gegenspieler der Östrogene) vermutet.Dieses natürliche Progesteron wird aus dem Wirkstoff der Yamswurzel,das Sterol Diosgenin hergestellt.Es soll besser verträglich sein als die Progesteronprodukte,die die Frauenärzte sonst verschreiben (Utrogest,Progestogel).Ich bestelle diese Creme per Post (mit Rezept des Arztes) in die Klöster-Apotheke in München (Adresse gebe ich dir gerne per PN).Es wird von den KK bezahlt.

Wichtig ist auch die Prüfung der Schilddrüsewerte,denn eine Unterfunktion kann zu depressiven Symtopmen und Kraftlosigkeit/Antriebslosigkeit führen.Am Besten gleich zu einem SD-Spezialisten gehen (Nuklearmediziner),denn die Hausärzte kennen sich zu wenig aus (für eine Adresse in meinen Tipps schauen).
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Eva,

ich habe mit Reiki noch keine Erfahrungen, habe aber nur gutes gehört, ist einen Versuch wert. Aber ich habe schon einige kinesiologische Behandlungen und Cranio-Sacral-Therapie gemacht und es hat mir sehr gut getan und geholfen. Wenn man sich für den Naturheilkundlichen Weg entscheidet gehören die kinesiologischen Behandlungen zur ersten Wahl. Sie können helfen den Ursachen auf den Grund zu gehen und dann daran weiter zu arbeiten. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Familienaufstellungen gemacht. Die haben mir geholfen wieder ganz gesund zu werden. Wenn du einen Heilpraktiker/in kennst der/dem du vertrauen kannst dann ist das der erste Schritt in Richtung gesund werden.
Birgit

Hallo!

Beitrag von Birgit »

Nach meinen Erfahrungen ist Reiki wirklich eine sehr gute und hilfreiche Möglichkeit, Energie aufzutanken, alte Verletzungen zu heilen und die Energieflüsse im Körper wieder zu harmonisieren. Als es mir mit Panikattacken etc. sehr schlecht ging, hat mir ein lieber Freund Reiki-Behandlungen angeboten...und es hat mir immer sehr gutgetan und geholfen!
Außerdem hatte ich damals selber schon den 1.Reiki-Grad und habe mir z.T. damit auch selber helfen können - z.B. wenn ich vor lauter Angst mit Herzjagen und -stolpern nicht Einschlafen konnte, habe ich meine Hände auf die Chakren gelegt (Herz und Solar Plexus) und nach ein paar Minuten war mein Herz wieder ruhig und ich konnte einschlafen! Also- probier´s einfach aus - einige Heilpraktiker bieten z.B. auch Reiki-Behandlungen an und es gibt Reiki-Seminare, in denen du Reiki selber lernen kannst.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die uns helfen können! Probier einfach aus, was dir guttut.

Viele Grüße Birgit
physiogirl101

Beitrag von physiogirl101 »

Danke für eure Berichte, Ideen und Gedanken, hatte jetzt schon drei Sitzungen Cranio und es war so gut - die Therapeutin hat festgestellt, das ich einen enormen Zwergfellhochstand habe (wohl seit der PDA wegen Luftnot und dann durch die Angstattacken ... sie hat dann mobilisiert (bin fast eingeschlafen und war hinterher total gut drauf) und dadurch meinen Magen gleich mit mobilisiert (der krampfte bei den Attacken immer gleich mit), so daß ich erstmal ne WOche mit "Reizmagen" udn teee trinkend verbracht habe, dann hat sie letztes Mal nur den noch behandelt, es tat höllisch weh aber es wird immer besser ! Bin total begeistert, hoffe es geht nun endlich aufwärts ! Ich kann aber Cranio und Osteopathie (war das für den Magen) nur wärmstens empfehlen.
Gruß physiogirl101
Antworten