Psychiatertermin-Chaos

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Bianca
Geh hin, hab keine Angst. In Tränen auszubrechen ist das normalste, was Ärzte kennen und sehen. Eine Freundin von mit ist Gynäkologin und was die mir schon für Geschichten erzählt hat, die einem wirklich peinlich sein müssen (von steckengebliebenen Karotten und so Sachen), da haben wir noch viel Peinlichkeitenkredit, Heulen zählt dabei gar nicht, das ist total normal.
LG Hanna
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo,

ihr seid soooo lieb. Ehrlich gesagt,wenn ich mir überlege seit wann ich das habe,dann weiß ich das gar nicht mehr so genau. Letztes Jahr Weihnachten rum hab ich unsere Zimmertür kaputt gemacht,weil ich so wütend war,hab ich sie zu zugeknallt,daß das Glas komplett kaputtging. Also hab ich es mindestens schon ein Jahr. Ich weiß es muß was passieren,werd mich jetzt umziehen und mich auf den Weg machen.
Meld mich nacher nochmal.
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Bianka,

Kopf hoch, da sind wir alle durch. Es ist ein sehr großer Schritt, wenn Du jetzt zum Arzt gehst. Ich erinnere mich noch an damals. Als es bei mir ausbrach bin ich sofort in die Klinik, wo ich entbunden hatte. Dort hatte ich erstmal einen Tränenzusammenbruch und bekam sofort (!) einen Termin bei der Psychiaterin. Dort habe ich dann auch geheult und sie angefleht, mich sofort in die Psychiatrie zu stecken. Ich hatte so eine irre Angst vor mir selber, ich konnte nicht mehr. Den Psychiatern in der Klinik gegenüber war ich erst gar nicht in der Lage irgendwas zu sagen, so haben mir die Tränenströme den Hals zu geschnürt. Ich schäme mich nicht dafür, es mußte aus mir heraus und es war sehr hilfreich für mich in der Situation, so schlimm es auch war.

Es ist gut, Bianka, wenn Du jetzt zum Arzt gehst. Das damals mußte für mich sein, es war der erste Schritt aus der Hölle raus. Jetzt bin ich wieder gesund (obwohl ich damit noch seeeehr vorsichtig bin). Ich hatte seit mehr als einem Jahr keine größeren Tiefs mehr, ich habe Spass am Leben und es geht mir gut. Ich hatte damals nie geglaubt, dass es vorbei geht, ich war hoffnungslos und wollte am liebsten tot umfallen. Aber, es gibt eine Perspektive, es gibt einen Weg und Du wirst wieder gesund!!!!

Liebe Grüße, Saskia
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück. Dort war die Hölle los. Er hat mir ganz toll zugehört und kümmert sich um eine Therapeutin,die schneller Zeit hat. Und er ruft einen bekannnten Psychiater für Depression im Landeskrankenhaus an wegen einen geeigneten Medi. Familientherapie hat er vorgeschlagen,aber das hab ich meinem Mann ja auch schon mal vorgeschlagen. Ohne Erfolg.
Ein Stein ist mir nun vom Herzen gefallen, ich kann meinen Doc morgen Nachmittag anrufen,dann hat er die nötigen Infos für mich. Damit kann ich nun ganz gut leben.

Heute morgen bin ich auch nicht zur Musikschule gegangen,aber was soll's,wenn ich doch krank bin. Zwischendurch habren ich immer das Gefühl,ich könnte gleich in Tränen ausbrechen und so irgendwo sitzen ? Nee nee.

Ich drück Euch alle ganz doll und bedanke mich für's Mutmachen !!!
momo

Beitrag von momo »

Liebe Bianka,

das klingt doch super, oder? Toll, dass Du's geschafft hast! Ich möchte meine Verhaltenstherapie übrigens nicht gegen eine Familientherapie tauschen ...

Liebe Grüße
Momo
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Momo,

tauschen werde ich nicht,wenn dann Paartherapie zusätzlich.

Meld mich nacher nochmal !!
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo ihr Lieben,

so,hab gestern mit meinem Doc telefoniert. Leider hat er noch keinen freien Therapieplatz ausfindig machen können,bleibt aber dran. Medis nehme ich erstmal nicht. Johanniskraut hab ich abgesetzt,aber ich hab Angst,daß ich dann wieder mehr herumbrülle mit meinem Kind. Kann aber jederzeit Bescheid sagen,wenn ich doch was haben will. Seitdem Arztbesuch geht es mir ein bißchen besser und ich hab nicht mehr ganz so schlechtes Gefühl im Bauch. Hab auch eine relativ frischen Freundin davon erzählt. Das tat gut.
Antworten