Therapie gstern wr so schlimm

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Patricia

Therapie gstern wr so schlimm

Beitrag von Patricia »

es lässt mich einfach nicht mehr los... ich bin so frtig, unglücklich, deprimiert, alles erscheint sinnlos und ich bin einfach total schlapp.

wir haben gestern wie so oft mal wieder über meine tochter geredet und da ging es darum ob sie meine psychose mitbekommen hat und ob sie jetzt was von der depression mekrt und ob das wieder weg geht. meine ärztin sagte dass kindr auch mal das erst lebensjahr vergessen können. Plötzlich wurde ich traurig, sie fragte warum.

ich sagte ich würde auch so gern einiges aus meiner kindheit vergessen. Sie frgte was ich vergessen will und ich sagte es ihr. dabei ging es mir total schlecht.. auch jetzt noch..

ich bin so tief traurig und unglücklich und kann weder mit mir noch mit meiner tochter wsa anfangen.

ich musste gestern dann sogar wieder eine tavor nehmen dass ich endlich schlafen kann... jetzt bin ich total durch den wind.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Patricia,

ich drück Dich mal ganz fest, ja?
Da scheint etwas noch ganz schön nachzuwirken bei Dir und das kommt jetzt hoch, wo Du es ausgesprochen hast. Dass es Dir danach nicht immer gut geht, ist verständlich.
Ich habe angefangen mir zu sagen, dass es Dinge in meinem Leben gibt, die werde ich nie vergessen können. Aber ich kann lernen, damit zu leben. Und das hat mir enormen Druck genommen. Ich hab jetzt nicht mehr der Anspruch, diese Dinge zu vergessen und nicht mehr daran zu denken. Ich sehe es nun gelassener und akzeptiere einfach, das manches so war aber nun vorbei ist. Seitdem ist das Zurückblicken auch nicht mehr schlimm für mich. Es sind nun eben Dinge, die zu mir und meinem Leben gehören. Diese Narben tragen ich mit, und sie werden nie ganz verschwinden aber sie tun nicht mehr weh.

Alles Liebe
Nora
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu Nora,

danke für Deine Antwort!!

Aber wie hast Du das gelernt? Ich habe diese Dinge mein ganzes Leben lang verdrängt und jetzt tun sie mir so weh..

Sie waren doch eine ganze zeit lang weg.

Ich fühle mich grade so als wären sie erst passiert. Wie werd ich jetzt nur diesen Druck wieder los, ich finde gerade einfach nicht in die Relität zurück :cry:
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Pat,
was war denn überhaupt los? Oder ist das zu indiskret und Du magst es nicht erzählen? Vielleicht rufst Du noch mal deine Thera an und erzählst ihr, dass Dich das so mitnimmt? Das hat mir immer in akuten Momenten geholfen, ein bisschen Stütze und Aufarbeitung am Telefon? Das Annehmen usw - wie es Nora beschrieben hat - ist ein langer Prozeß, also, das soll Dich nicht entmutigen, sondern Du solltest eher versuchen, dieses Gefühl jetzt mal anzunehmen, ohne wenn und aber und warum. Wenn Du mit dem Thema dann durch bist, innerlich, kannst Du es auch akzeptieren. Das hilft Dir grad wenig, gell? Also, ich würde noch mal bei deiner Thera anrufen, das geht doch, oder?
LG Carlotta
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu Carlotta,

nun es war so.. wir haben über meine Tochtr gesprochen und sind dann bei meiner eigenen Kindheit gelandet. Ich wurde sehr traurig, konnte die Tränen nicht mehr halten und sie sagte dass das wohl das eigentliche Problem ist... meine Kindheit.

Sie stellte mir ein paar Frgen und dann wars vorbei, dann steckte ich mitten drin und da komm ich jetzt nicht mehr raus.

Ich hab sie grad angerufen, sie hat grad einen Patienten, ruft mich dann aber zurück.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Patricia,

weil Du im Moment so tief dringhängst und einiges hochkommt kannst Du logischerweise nicht so weitermachen wie sonst. Versuche es nicht wegzudrängen,denn die Trauer oder auch Wut ist da und muß beachtet werden. Die Trauer und das kleine Mädchen muß von Dir gesehen und geachtet wird,wie es dort großgeworden ist. Das war nämlich verdammt schwer. Das war bei mir ähnlich,war auch eine sehr schwere Kindheit und wir können froh sein,daß überlebt zu haben. Es ist gut,daß Du noch mit Deiner Therapeutin sprechen kannst heute. Mußt Du sonst noch was regeln,daß Du heute klarkommst ?

Ich drück Dich ganz ganz doll und aus diesem Tal kommst Du auch wieder raus.
Patricia

Beitrag von Patricia »

ich warte jetzt auf den anruf von ihr.. die zeit scheint nicht zu vergehen...

Ich muss heute noch arbeiten gehen :? ich weiß gar nicht, wie ich das überstehen soll. Von 14.30 bis 18.00 Uhr.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Patricia, warte erstmal das Gespräch mit Deiner Therapeutin ab,danach geht es bestimmt erstmal wieder.

Denk an Dich !!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Sie hat angerufen. Sie sagte dass wir da nächste mal auf jeden Fall anders aus dr Therapie raus gehen müssen und das das so wohl nicht gut war für mich.

Ich soll Sport machen jetzt aber das geht ja schlecht mit Leni. Ich leg mich jetzt mal in die badewanne, vielleicht hilft mir das ja.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Patricia,

ja das geht schlecht,wenn Du niemanden hast für Leni. Ich find das ein bißchen blöd,wenn Deinen Therapeutin Dich so nach Hause gehen läßt. Das geht eigentlich gar nicht sowas. Geht es Dir denn nach dem Telefonat mir ihr besser oder war es zu kurz dafür ?
Badewanne klingt auch klasse. Schaffst Du es vielleicht mit Leni im KiWa noch rauszugehen. So ein strammer Spaziergang ist ja auch Sport !!!!

Ich geb hier Tipps und ich selbst mach gar nichts und komm nicht in die Hufen. Witzig,oder ?

Drück Dich !!
Patricia

Beitrag von Patricia »

hihi ja, anderen leutn tipps geben das kann ich auch immer gut.

ich hab leider keine Zeit mehr mit leni spazieren zu gehen weil sie grade schläft und dann muss ich arbeiten gehen.

Es geht mir ein kleines bißchen besser nach der Badewanne.

ich freu mich wenn ich heute abend bei meiner mutter bin - ohne leni
Bianka

Beitrag von Bianka »

Schön macht ihr Euch dann so einen gemütlichen Frauenabend ?

Wünsch Dir viel Spaß und die Arbeit lenkt Dich ab.
momo

Beitrag von momo »

Hallo Patricia,

ich fahre viel Rad mit Florian und das hilft echt. Ich pack ihn warm ein und ab in den Fahrradsitz. Probier's doch mal!

Liebe Grüße
Momo
Patricia

Beitrag von Patricia »

So, ich bin jetzt auf der Arbeit, leider kommt irgendwie kein Kunde... :cry:

Meine schwiegermutter (arbeitet auf dem Gelände) hat mir Leni abgenommen und später holt sie mein mann ab und ich gehe zu meiner Mutter. fingernägel machen :-)

Trotzdem fühl ich mich grad unbeschreiblich schlecht, es ist also würde mir etwas die Luft abschnüren. ich fühle mich so sehr von der Vergangenheit eingeholt dass ich einfach nicht zurück ins Hier und Jetzt finde. Ich fühle mich wie ein kleines Kind das nach Hilfe schreit. nich habe das Gefühl ich stehe an einem Abgrund..

So ging es mir noch nie nach der Therapie..
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Patricia,

na dann war das Gespräch doch wohl nicht so erfolgreich am Telefon. Ist wahrscheinlich auch zu heftig,da Du da ja etwas Verdrängtes aufgebrochen hast,was jetzt massiv hochkommt.
Kannst Du mit Deiner Mutter darüber sprechen ?
Antworten