Wann ist wirklich ein AD nötig-bin noch unsicher !

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bianka

Wann ist wirklich ein AD nötig-bin noch unsicher !

Beitrag von Bianka »

Hallo ihr Lieben,

habe mich ja letzte Woche erstmal gegen ein AD entschieden,aber zur Zeit häng ich so durch,daß ich überlege doch was zu nehmen. Gestern zum Yoga konnte ich mich nicht aufraffen. Schweinehund ist nichts dageben. Wenn nicht mal mehr das geht. Gestern Nacht hab ich erst um 02.00 Uhr geschlafen. Über Tag ging es gestern ganz gut,aber je später der Abend um so komischer ging es mir.
Will Euch nicht schon wieder damit nerven,brauch nur noch mal einen Anstoß. Ich denke die Antwort hab ich mir fast schon selbst gegeben. Zur Zeit hab ich noch 4 Wochen bis zum nächsten Erstgespräch bei einer anderen Therapeutin und mein Doc wollte sich ja auch noch umhören,ob es irgendwo schneller geht.
Das Schlimme ist,das ich auch gute Tage dazwischen habe,so wie am Samstag und das verwirrt mich an der ganzen Sache immer. Kennt ihr das auch ?
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Bianka,

mir gehts wie dir, aber das weißt du ja. Wir hatten ja schon im Chat darüber gesprochen gestern.
Für mich steht nun allerdings fest, dass ich ein AD nehmen möchte und werde, sobald ich beim Psychiater war. Das kann allerdings noch dauern bis Januar, wir werden sehen.
Mich wurmt aber der Umstand auch, dass es gute Tage gibt und dann denke ich mir, muss ich nun wirklich ein AD nehmen oder doch nicht?!

Über weitere Meinungen wäre auch ich sehr dankbar.

LG Isabell
Micha

Beitrag von Micha »

Liebe Bianka, liebe Isabell,

auch ich hatte große Vorurteile gegen ein Antidepressivum und letztendlich sagte ich mir, dass ich ein Medikament nehmen muß, dass meinen Stoffwechsel wieder auf Touren bringt.

Überlegt sich ein Diabetiker ob er Insulin nehmen will oder jemand mit hohem Blutddruck ob er Tabletten nehmen will? Zögert jemand mit Schilddrüsenproblemen Medikamente zu nehmen? NEIN !!!!!!!!!!!! Es sind immer wieder eben nur unsere Vorurteile gegen Antidepressiva.

Aber im Lauf der Zeit waren hier so viele Frauen, die anfänglich nichts nehmen wollten, sich dann aber doch dazu entschlossen und sich hinterher ärgerten nicht schon viel früher etwas unternommen zu haben.

Damit ihr mich nicht falsch versteht ich bin kein Verfechter der Schulmedizin sondern auch leidenschaftliche Hahnemannsche Anhängerin. Doch egal was ihr macht, macht was vielleicht auch in Verbindung mit einer Psychotherapie, die ich auch für sehr wichtig halte.

Liebe Grüße, Micha
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich kann mich da Mich nur anschließen. Ich hab am Anfang auch total gezögert aber irgendwann ging es bei mir nicht anders durch die Psychose.

ich würde mich wieder für ein AD entscheiden und sollte ich den Mist noch mal bekommen werd ich gleich von Anfang an ein ad nehmen in der Hoffnung dass es dann nicht so schlimm wird.

Wie ihr schon sagt: ihr habt Euch eigentlich die Anteort schon selbst gegeben.

Ihr werdet auch mit einem AD Schwankungen haben.. das ist einfach typisch für eine Depression. ich habs an anderer Stelle schon mal gesagt: Ein AD ist keine Kopfwehtablette, die Symptome werden nicht ganz weg gehen, sie werden da bleiben aber in abgeschwächter Form.

Macht nur ihr zwei, ich denke es ist der richtige Weg!

LG

Patricia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Bianka,

und? Hast du dir schon Genaueres überlegt wegen AD oder nicht?

LG Isabell

PS: Donnerstag - nächste Woche - ganz in der Früh habe ich meinen Psychiatertermin, na endlich. Hoffe bis dahin noch alles gut zu überstehen.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Isabell,

da ich gestern wieder angefangen habe mit Nordic Walking und es mir weiter immer besser geht,stelle ich es wieder nach hinten. Werd jetzt mal dran bleiben mit dem Sporten und abwarten,wenn es wieder schlechter wird,kann ich ja jederzeit bei meinem Doc anrufen.
Ich bin sehr sehr vorsichtig mit Medis,nehme nicht mal die Pille. Deshalb auch die Zögererei !!

Hey super,daß Du einen früheren Termin bekommen hast. Freu mich mit Dir !
Antworten