Anregung der Bildung von körpereigenen Hormonen

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
annu

Anregung der Bildung von körpereigenen Hormonen

Beitrag von annu »

Hallo Ihr!
Bin mal wieder über eine interessante Seite "gestolpert". Möchte es vor allem den naturheilkundlich Interessierten und denen mit PMS, hormonell bedingten Erkrankungen nicht vorenthalten:

http://66.102.9.104/search?q=cache:OkNS ... =firefox-a

Es geht da u.a. drum, wie man die körpereignen Hormone ankurbeln kann, im Falle Gestagen- und Östrogen-Mangel.
wenn Ihr bsp.w. mit Mönchspfeffer nicht klar kommt, mal den Frauenmantel ausprobieren. Gleiche Wirkung bei weniger "Nebenwirkungen"
und bei Östrogen-Mangel die Keimdrüsen anregen durch Beifuß-Kuren, Basilikum, Angelika, Damiana, Raute, Rosmarin.
Beifuß würde gleichermaßen östrogenisierend wie auch gestagenregulierend wirken.
Bis auf den Frauenmantel war mir alles neu.
Interessant!

LG von annu.
Antworten