Meridian-Energie-Techniken

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunmama

Meridian-Energie-Techniken

Beitrag von Sunmama »

Hallo Zusammen,

melde mich nun seit langem wieder bei euch. Es geht mir schon besser. Die Medis wirken ab von allem ich habe die richtige Therapie gefunden. Und zwar die Möchte sie euch nun vorstellen. Aber zuerst will ich euch sagen, dass ich am Anfang seeehr skeptisch war als ich von dieser Methode gehört habe. Habe gedacht, dass kann doch einfach nicht funktionieren. Aber es klappt wirklich. Nach 1 Monat Arbeit mit mir selber und meine Therapeutin merke ich schon wirkliche Fortschritte. Es ist zwar noch ein langen Weg vor mir aber ich weiss nun, dass ich es schaffen werde.

Kopiere euch nun einen Text hier rein da ich keinen Link einstellen darf. Wer mehr Infos will, schreibt mir eine PN dann habe ich auch weitere Links. (Einfach ein wenig Geduld da ich nicht mehr häufig im Internet bin zur Zeit da wir am zügeln sind)
---------------------------------------------------

Die Meridian-Energie-Techniken nach Franke® (kurz: MET) wurden von Rainer und Regina Franke - basierend auf der Thought Field Therapy von Dr. Roger Callahan und der Gestalttherapie von Fritz und Laura Perls - begründet und weiterentwickelt.


MET nach Franke® ist ein Verfahren, bei welchem durch sanftes Beklopfen bestimmter Meridianpunkte energetische Blockaden dauerhaft aufgelöst werden. Anwendungsgebiete sind Ängste, Ärger, Traumata, Frustrationen, Stress, Burn-Out, Schlafstörungen, Schuldgefühle, Depressionen, Raucherentwöhnung und v.a.m. MET eignet sich ebenso zur Selbstanwendung durch Laien und Kinder.
--------------------------------------------------

Mit meiner Therapeutin bin ich nun wöchentlich am Arbeiten und wende es selber nun auch jeden Tag an bei mir. Die Therapie habe ich per Telefon. Ich weiss was ihr denkt. War auch skeptisch. Aber es ist eine super Frau und sie hat mir schon sehr geholfen meinen Weg zu finden und hilft auch immer weiter wenn ich wieder anstehe.
Hoffe das einige von euch es vielleicht auch mit dieser Methode probieren. Es lohnt sich wirklicht! Erkundigt auch mal darüber. Es gibt auch Bücher für die Selbstanwendung von MET.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Sunmama,

so etwas ähnliches kenne ich auch von meiner Kinsiologin. Sie hat mich auch schon mit bestimmten Klopftechniken an den Meridianen behandelt. Und ich kenne selbst auch eine bei mir, die ich schon einige Male bei Angst/Panik erfolgreich anwenden konnte.
War am Anfang skeptisch was die Kinesiologie anging, aber ich bin positiv überascht worden.

Viele Grüße
Nora
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

Hallo Nora,

Was bei der Technik wirklich super ist, dass du auch alleine Arbeiten kannst mit dir. Du bist nicht von einem Therapeuten abhängig sondern kannst Eigenverantwortung übernehmen und selber aktiv sein. Das stört mich selber eben an anderen Therapien. Man kann selber einfach wenig aktiv mitarbeiten zwischen den Therapiesitzungen.

Aber wie es ist. Wichtig ist, dass jeder die Therapie findet die hilft!!
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

Hallo Zusammen,

ich arbeite immer noch jeden Tag mit MET und es geht mir immer besser. Ist wirklich erstaundlich was diese Methode schafft. Auch arbeite ich mit TAT und BSFF. Goggelt doch einfach mal.. ist wenig kompliziert genau zu erklären was diese Methoden machen.

MET wird mit folgendem Film sehr gut erklärt!

Schaut Ihn an! Es lohnt sich. Wirklich! http://www.met2.de/wDeutsch/MET_Filme/M ... p?navid=26

Alles Gute euch allen!!!

Ach ja wenn ihr Fragen habt, dann bin ich nur per PN erreichbar. Bin nur noch sehr sehr selten im Internet.
Antworten