Kur - Zusage und gleich noch ne Frage

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spirit

Kur - Zusage und gleich noch ne Frage

Beitrag von Spirit »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden. Mir ging´s nur direkt beim Raketenabschiessen bißi mies. Aber das lag daran, daß wir für meine Mama und meine Großeltern zwei Glücksraketen abgeschossen haben und dabei bei mir die Angst und so wieder hochkam. Jetzt gehts mir aber gut.

Nun zu meinem eigentlichen weshalb ich schreibe.
Ich habe endlich meine Kurzusage bekommen. Sogar für meine Wunschklinik.
Das Problem - in der Klinik bekomme ich frühestens in ´nem halben Jahr ´nen Termin. Meine Therapeutin möchte aber erst nach der Kur mit der richtigen Therapie anfangen.
Nun hab ich noch mit einer anderen Klinik telefoniert - auch gleich im engen Umkreis von der anderen Klinik. Die hätten Februar/März schon Termine frei.

Wie sind Eure Erfahrungen. Konnte jemand von Euch nach dem positiven Bescheid nochmal die Klinik wechseln aufgrund der Termin-Wartezeit? Ging das problemlos?
Ich bin grad deshalb bißi durch den Wind, weil ich das Ganze endlich mal hinter mir haben will.

LG
Spirit
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Spirit,

also, das hängt jetzt von Deiner Krankenkasse ab. Ruf am besten dort an und schildere die Situtation. Die werden dann prüfen, ob sie die Kosten auch für eine andere Kurklinik tragen. Wenn sie das tun, dann ist das alles eigentlich problemlos - der Termin in Deiner Wunschklinik wird abgesagt und die Kasse schickt eine neue Kostenübernahmebestätigung an die andere Klinik.
Hast Du denn ein gutes Gefühl bei der anderen Klinik? Es ist ja nicht Deine Wunscheinrichtung. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Deine Therapeutin erst nach Deinem Kuraufenthalt mit der Therapie anfangen will. Ich war ja im November auch zu Kur und hatte davor erst ein paar Termine bei meiner Thera. Für die war das kein Problem, dass erstmal 3 Wochen keine Sitzung stattfand.
Von der Jahreszeit her würde ich Dir natürlich eher den Sommer raten. Da ist das Wetter einfach besser und man kann auch mehr unternehmen. Ich mußte im November gehen, da ich in 2008 die Kur noch antreten mußte laut Krankenkasse. Ansonsten wäre ich auch erst dieses Jahr weggefahren.

LG,
Nora
Spirit

Beitrag von Spirit »

Also nach einigen Telefonaten und mithilfe meines Schwiegerpapa´s habe ich jetzt die Klinik gewechselt. D.h. ich habe Freitag ein Fax zur Rente geschickt, daß ich um einen neuen Bescheid für eine andere (gewünschte) Klinik bitte. Jetzt warte ich drauf und mach dann dort einen Termin aus.
Diese Klinik ist auch nicht viel weiter weg. Von daher - und dort sind wenigstens Ende Februar/Anfang März Termine frei.
Bin ja mal gespannt. *smile*

LG
und danke für Deinen Tip Nora.
Spirit
Antworten