Therapeut/ Gruppe etc. im Raum Köln/ Düsseldorf gesucht

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Hab dir ne Pn geschickt.
pat

Beitrag von pat »

Hallo Malene!

Ich habe eine Therapeuten-Empfehlung von meiner Frauenärztin bekommen:

Röher Parkklinik
Kölner Ambulanz
Antwerpener Str. 46
50672 Köln (Belgisches Viertel)
Tel.: 0221-56959244
Heike Müllers
(Paar- und Familientherapeutin / Ärztin für Psychotherapie)

Meine Frauenärztin meinte, dass man bei Therapeuten häufig Wartezeiten hat, um überhaupt einen Therapieplatz zu bekommen. Die Kölner Ambulanz hat aber damit "geworben", dass man bei ihr zumindest schnell einen 1. Termin (für Bestandsaufnahme/akute Hilfe?) bekommt und dass ich das ruhig erwähnen sollte.
Ich hab mich bis jetzt noch nicht zu einer Therapie durchgerungen, wobei es mir bestimmt gut täte.

Ich hab mir noch weitere Adressen von der Therapeutenliste von der Schatten-und-Licht-Homepage rausgesucht.

Du findest Sie in der linken Menüleiste direkt unter dem Link zu der "Selbsthilfegruppen- und Beraterinnen-Liste". Der Link heißt "Fachleute-Listen" und auf der "Liste der niedergelassenen Fachleute" findest Du Therapeuten z.B. in Düsseldorf, Mettmann, Leverkusen, Köln. Die Liste ist nicht alphabethisch, sondern nach Postleitzahlen sortiert... aber Du wirst bestimmt etwas Erreichbares für Dich finden.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und gute Besserung!

Liebe Grüße aus Köln
pat
Antworten