Wie lange Antrag...

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulou7

Wie lange Antrag...

Beitrag von Loulou7 »

Vor 5 WOchen habe ich meinen Reha Antrag weggeschickt und außer einer Bestätigung bisher nichts erhalten :(
Ist das eigendlich normal- diese lange Zeit??
Macht es Sinn mal nachzuhaken, quasi auch um die Dringlichkeit zu unterstreichen oder kommt sowas eh in Ablage P?
Ich bin mittlerweile echt am Ende und müsste so schnell es geht weg :? ...hoffentlcih, hoffentlich wird es bewilligt
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

:? weiss das wirklich niemand...??

naja, heute kam ein Brief mit einem ellenlangen Fragebogen, den ich meiner Psychiaterin geben soll- schöne Sch... da war ich ja nur einmal, weil sie mir so unsympathisch war. Was soll die da groß reinschreiben? Sie findet das ja eh alles nicht so dramatisch, dass ich eine Reha bräuchte.
Was mach ich bloss??? bei ihr kriege ich sicher die Woche einen Termin, aber egal wo ich sonst telefoniert hatte, da wartet man mind 4 WOchen und das geht nicht, ich muss hier raus..
Hilfe, was kann ich bloss noch machen?
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

Meine Psy. hat nun 3 WOchen Urlaub- also kann ich gleich nach wem neues suchen, das kommt dann aufs gleiche raus :(
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

hallo loulou,

du ich habe meinen antrag auch vor 4 wochen weggeschickt wegen der reha und auch nur bisher einen zwischenbescheid bekommen.
bin auch mal gespannt, wie lange es dauern wird....
wenn du mit dieser psychiaterin nicht kannst, dann such dir ne andre, ich fand die die mir beim antrag geholfen hat auch nicht so toll, sehr oberflächlich, hat mich gleich ad verschrieben , was ich aber nicht nehme, weil es kontraindiziert ist mit einem anderen wichtigen medikament welches ich nehmen muß.

lg!
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

mh,dann ist das lange warten wohl normal... :?
wie im anderen Beitrag geschrieben, habe ich ja Montag einen Termin bei einer anderen Psychiaterin, die zumindest am Telefon schon sehr nett war und mir nicht gleich das Gefühl gab, zu übertreiben. Sie war gleich bereit den Attest mit mir auszufüllen und ein längeres Gespräch zu führen.
Ich fand das schon toll, erstmal der frühe Termin und das sie ohne mich vorher zu kennen, so entgegenkommend ist.
Ich denk auch, ob das wohl ein gutes oder schlechtes Zeichen ist??? Gute Leute sind ja oft überlaufen mit Wartezeiten, aber ich will mal optimistisch sein :D
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

hallo loulou,

hat sich bei dir was getan ? ich hab heute einen anruf von einer klinik bekommen, der antrag ist durch und genehmigt und ich kann mit der klinik jetzt einen termin ausmachen....

lg
Loulou7

Ich darf....

Beitrag von Loulou7 »

So, nach 3 Monaten ist es soweit, die Zusage ist da!!!!! :D
lt der Klinik sind meine Unterlagen noch nicht bei denen, aber ich müsse mich auf noch mind 8 wochen Wartezeit einstellen...den Termin soll ich bald bekommen :?
Ganz schön lange, aber das hält mich nun aufrecht .
Wenngleich ich auch shcon wieder Zweifel habe, ob ich wirklich gehen soll- bekloppt nicht wahr?! Meine Schwimu kommt und managst HAushalt und Kinder, aber ich merke nun deutlich wie schwer ich loslassen kann, habe Angst, die Kinder tragen doch Schäden davon, entwickeln viellicht große Verlustängst und hocken auch irgdenwann beim Psychiater und ich bin Schuld :( Sie sind dcch noch so klein.
und unsere Probleme sind schon kleiner geworden...der Kleine schläft immer öfter mal durch, ist tagsüber besser drauf und ich arbeite endlich wieder und komme so mal raus.
ich denke oft, ich brauch keine Reha mehr. mh, schwierig, aber vermutlichbereue ich es bald, wenn ich nicht gehe :?
Antworten