neuer arzt,vielleicht die hilfe?

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

neuer arzt,vielleicht die hilfe?

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben
war heut beim neuen arzt
hab ihm von meinen beschwerden erzählt und von meiner uf.. er meinte , dass passt auch alles zur unterfunktion ,da ausser mein hoher puls nicht..
er hat sogar gefragt ob ich hashi habe!!!! der erste arzt der das wort in den mund nimmt!!! da war ich echt baff
dann hat er gleich blut abnehmen lassen , meinte , dass der tsh bei lt nicht immer aussagekräftig ist , er meinte man müsse sogar 2 wochen lt weglassen , damit das ergebnis nicht verfälscht wird
hat auch gleich freien werte bestimmen lassen und tpo antikörper, zwar nicht alle ,, aber immerhin , und dann noch eisen , nieren , leber etc
hat auch gefragt ob ich heute lt genommen hab
und wieviel ich denn nehme.. hab ihm gesagt, dass mein arzt meinte , dass ich damals gleich 100 nehmen soll, da meinte er dass es viel zu viel ist, ich hab gesagt ich weiss, deshalb hab ich ja mit 25 angefangen und bin nun bei 37
hab ihm gesagt , dass er meinte letzte hoffnung ist , weil ich nicht ernst genommen werde und das ich den tipp bekommen habe das er sich sehr gut mit sd auskennt, da meinte er ob ich den tipp aus dem internet habe
war echt baff!
ich meinte auch , dass der andre endo meinte alles wäre ok und nur tsh genommen habe , da meinte er ,ja wenn der nur auf den tsh schaut und der unter lt gut ist, dann heisst es aber nichts , weil es verfälscht ist, er meinte gegebenfalls müsste ich 2 wochen lt auslassenund dann zur be , weil es dann 100 nicht verfälscht wäre--. keine ahnung..

hab ihn dann gefragt ob es sein kann , dass es mir wegen meinen nn so schlecht geht mit lt , da meinte er wird erst mal schauen ,was jetzt beim blut rauskommt, eins nach dem andren , und er meinte cortisol macht man dann im 24 std urin...

dann hat er meinte sd angeschaut.. insgesamt ca 12 ml gross und drückt nicht auf die lunge , er meinte sieht ganz gut aus, dann auf einmal meinte er da wäre ne kleine unregelmässigkeit.. keine ahnung , er muss es nochmal auswerten meinte er

dann hat er meine niere angeschaut und meinte ob ich denn was damit hab , ich meinte nein, er meinte weil die wohl bissel zu dick oder so wäre aber er kann es so nich sagen , muss es nochmal anschauen in ruhe

und dann hat er die nebenniere angeschaut und meinte die sind gut, und dass ernicht denkt, dass meine probleme daher kommen .. ich dachte das sieht man nur im cortisol etc.. ??dacht nicht, dass man sowasin der sono sieht oder?

und dann hat er noch lungentest gemacht, weil ich ja das gefühl habe nicht richtig luft zu bekommen. er meinte, das sieht nicht gut aus, nur 70%
da war ich auch baff.. woher kann das kommen ?? ich rauche übrigens nicht

ja und dann hat er ekg gemacht, meinte puls ist zu hoch , dass das net zur uf passt und er meinte , dann ist es auch kein wunder das ich deswegen das lt nicht vertrage. stimmtja auch , bekomme davon herzrasen und stolpern

montag soll ich hin wegen den ergebnisssen, dann schaut er weiter

was meint ihr
lg
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ich denke das wichtigste ist: was meinst Du? :wink: Wie hat es sich angefühlt und wie fühlt es sich jetzt an?


Ich meine da hat sich jemand ganz schön Zeit genommen und nimmt die Sache ganz schön genau und damit den Patienten ernst.
Medizinisch habe ich ja keinen Plan, aber diesem Arzt würde ich mich anvertrauen und ihm den Plan zutrauen und was das medizinische angeht in seinen Händen lassen. :wink:

Liebe Grüße
Verena
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Guten Morgen,

ich schließe mich Verena an!
Die Experten unter uns wären jetzt mal gefragt.

Wenn dein – offensichtlich lieber und neuer – Arzt jetzt aber auch noch eine korrekte Diagnose stellt (was ich hoffe), dich richtig einstellt und es dir hilft, dann würde ich dem guten Mann die nächsten Jahre zu Weihnachten immer einen Strauß Blumen oder einen guten Wein senden und ihm mindestens einmal im Jahr um den Hals fallen. Genau das wünsche ich dir.

Deinen Worten entnehme ich eigentlich, dass du dich bei ihm wohl fühlst bzw. jetzt erst mal selbst überrascht von einem Mediziner bist, der sich so viel um dich bemüht. Jetzt muss die korrekte Dia her und die richtigen Maßnahmen.

Ganz viel Glück wünscht
AmoebeMS
mici

Beitrag von mici »

Hallo Kadisha,

warst Du bei dem Bohuslaviziki? Ich glaube auch Du solltest ihm jetzt ein bisschen Geduld entgegenbringen, nach Deinen Beschreibungen klingt eigentlich alles so, als wüsste er, was er da macht!
Dass Du den Tipp aus dem Internet hast stimmt zwar eigentlich, auf der anderen Seite hab ich hier im Forum das Gefühl, als kenne man sich persönlich, so dass dieses Medium Internet, dass eigentlich für Anonymität etc. steht, gar nicht so zutreffend erscheint. Komisch, ne?!!

Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald besser fühlst,

herzlichst,

MICI
kadisha

Beitrag von kadisha »

ich werde mir in noch mal genauer anschauen . grins..
ob er denn auch mal meine nebennieren etc testet..

nee, das war nicht der aus hamburg., das war einer hier bei mir in der stadt .. das war der letzte , der im internet stand, der sich noch mit sd auskennt.. dachte ich versuch es noch mal
mir ging es, bzw gehts ja garnicht gut
die symptome machen mich verrückt
hab schon gedacht mich ins kh einweisen zu lassen ., aber da werden sie mir eh nicht helfen , ich war schon 2 mal notaufnahme..
und ad wird mir auch nicht helfen , da es bei mir ein hormonelles problem ist, bzw vor allem
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Finde gut, dass der Doc alles untersucht und weiterhin alles untersuchen wird...Schade, dass nicht alle Ärzte so sind.. :(

Berichte mal was er dann findet und welche Medis du dann bekommst..
kadisha

Beitrag von kadisha »

ja werde auf jeden fall berichten
im moment bin ich ja grad beim steigern mit meinen schilddrüsenhormon und nehme johanneskraut, baldrian und bachblüten und ab und an dysto loges.. hoffe das es nicht zu viel durcheinander ist ..
da ic h ja noch wegen meinem eisenmangel eisen nehme
und auch magnesium und vitaminb 6 und b12 :?
Antworten