Fußreflexzonenmassage

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dora

Fußreflexzonenmassage

Beitrag von Dora »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe in der letzten Woche eine ganz tolle Erfahrung gemacht.
Ich hab mir eine intensive Fußreflexzonenmassage gegönnt. Es war einfach nur herrlich, meine Physiotherapeutin hat mich innerhalb von Minuten auf ein minimales Stresslevel gebracht. Es war ein Gefühl, als hätte ich Beruhigungsmittel gespritzt bekommen :-))
Nach der Behandlung war ich jedoch den ganzen Tag etwas "Verpeilt" total aufgewühlt, der Tag danach war jedoch voller Ruhe und Ausgeglichenheit. Das hat sich eine Woche hingezogen :D
Wer hat Ähnliches erlebt??

LG Silvia
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Silvia,

bin noch zu unüblicher Zeit im Forum. Aber bei "Fußreflexzonenmassage" muss ich einfach auch etwas positives schreiben.

Habe das 1. Mal eine in meiner Mutter-/Vater-Kind-Kur bekommen und war total begeistert. Besser als jede Rückenmassage, die man ja auch sonst schon mal verschrieben bekommt (obwohl, heutzutage auch nicht mehr so oft). Entspannung pur.

Da merkt man richtig, dass die Zonen der Füße den Organen und Körperteilen entsprechen. Die Kur ist schon fast 8 Jahre her, aber die Massage war immer noch in guter Erinnerung. Seit 1 Jahr gehe ich hier in der Nähe zu einer Physiotherapie, wo sie auch privat Massagen anbieten und auch Fußreflex. Und da genieße ich alle 8 Wochen eine Behandlung. Kann ich nur empfehlen. Gönn dir die auch öfter. :-)
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
sol

Beitrag von sol »

Hallo!
"Nach der Behandlung war ich jedoch den ganzen Tag etwas "Verpeilt" total aufgewühlt, der Tag danach war jedoch voller Ruhe und Ausgeglichenheit."

Ich habe auch schon mehrer Fußreflexonenmassagen hinter mir und fand sie auch total Klasse.
Meine Heilpraktikerin hat am Ende jeder Sitzung immer einen Punkt gedrückt- so daß ich nicht verpeilt durch die Gegend lief... Brachte den Kreislauf immer gleich wieder hoch
Ist etwas wunderbarer und man kann sich total toll damit verwöhnen.
Genau wie Akupressur nach Prenzel genieße ich solche Dinge total.

Gruß
Dora

Fußreflexzonenmassage

Beitrag von Dora »

Guten Morgen,

ich werde mir auf jeden Fall, nach dem Erfolg, nun des öfteren solch eine Massage gönnen. :P
Wisst Ihr, ob einige Krankenkasse die Kosten übernehmen.



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo

so viel ich weiß - nein. Vielleicht eine Privatzusatzversicherung - wahrscheinlich auch nicht. Glaube, das gilt noch als Verwöhnprogramm. Anders wie z.B. Osteopathie, Akupunktur.

Obwohl meine Masseurin genau sagen kann, wo es bei mir hakt. Das fühlt sie und ich merke das daran, dass dieser Punkt schmerzt. Es kommt nach der Behandlung auch so einiges in Fluß und man sollte sich an diesem Tag nichts mehr groß vornehmen. Ich bin dann zwar total entspannt, aber auch sehr müde. Am nächsten Tag ist das Müde-Sein aber wieder weg.

Dann viel Entspannung. :-)
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Massagen überhaupt sind oberklasse. Ich geh jetzt auch zu einer Freundin, die Ergotherapeutin und Wellnesskosmetikerin ist und werde dort ne Stunde lang verwöhnt.

Wird uns ( :wink: ) guttun, ich freu mich ganz arg!

:D
Antworten