Psychotherapeut im Raum Stuttgart gesucht

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Abend-am-Meer

Psychotherapeut im Raum Stuttgart gesucht

Beitrag von Abend-am-Meer »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

nachdem ich nun für die "äußeren Rahmenbedingungen" gesorgt habe, und eine Haushaltshilfe habe, möchte ich zum Schlüssel für mein Wohlbefinden und mich in Therapie begeben.

Wer kennt im Raum Stuttgart einen Psychotherapeuten und kann diesen empfehlen. Eventuell auch jemanden bei dem man nicht allzu lange Wartezeiten hat. Wie lange habt ihr eigentlich so auf einen Platz warten müssen? Gibt es da irgendwelche Tips wie das schneller geht? Habe gehört, dass Wartezeiten bis zu einem halben Jahr normal sind.

Liebe Grüße,

Abend-am-Meer
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Abend-am-Meer

hast du schon auf der Ãœbersichtsliste der Fachleute nachgesehen? Hier ist mal der Link zu der Seite vom Verein.
http://www.schatten-und-licht.de/Listen ... te_exp.xml

Es gibt in Stuttgart ja auch eine Selbsthilfegruppe. Frage auch dort noch nach "internen Tipps", d.h. zu Fachleuten, die nicht unbedingt hier auf der Internetseite registriert sind. Die Rubrik "Selbsthilfegruppen" findest du auch auf der Hauptseite von S+L.

Wenn ein AB sich meldet, bitte deutlich darauf bestehen und sagen, dass du eine PPD hast und vom Verein S+L die Adresse hast. Und falls doch niemand zurückruft, noch mal draufsprechen. Manche brauchen das so. Ist leider so. Aber die hier auf der Liste stehen, stehen ja genau aus diesem Grunde hier, dass sie für uns Mütter Ansprechpartner sind und sich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Auf der Liste sind auch Frauen und das ist besser als ein Mann. (nichts gegen die Männer, aber in dem Fall schon hilfreicher).
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten