Psychoanalyse

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
sol

Psychoanalyse

Beitrag von sol »

Hallo!
Wer von euch hat denn eine Psychoanalyse gemacht?
Meine Therapeutin hat dies mir vorgeschlagen.Da sie keine Therapieplatz mehr frei hat und ich ihrer Meinung nach mehr in die Tiefe gehen sollte, wäre dies angebrachter für mich. Wobei ich jetzt erst mal auf die Zusage der Klinik warte und dannn erst mal 2 Jahre warten müsste, damit mir die KK das zahlt.
Würde mich über Erfahrungsberichte gerne freuen.
LG
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Ich bin seit 2002 in therap. Behandlung und seit 2006 oder 2007 läuft die Analyse. Dies kann bis zu fünf Jahre dauern!
sol

Beitrag von sol »

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob du dazwischen eine Therapiepause von 2 Jahren hattest- oder ob dir die Krankenkasse die Analyse trotz vorheriger Therapie bewilligt hat?

Wie häufig gehst du zur Analyse?

Lg
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ich mache auch Psychoanalyse.
Wobei ich erst letzens mit meiner Analytikerin drüber geredet hab, dass es mir immer egal war welche Therapie ich mache, Hauptsache ich mag meine Therapeutin, fühle mich wohl, verstanden, aufgehoben.
Was sie mit mir macht weiß ich gar nicht, also ich kann die Analyse nicht objektiv beurteilen. Ich kann nur sagen, es tut mir richtig gut.
Zur Zeit gehe ich zweimal die Woche.
Ich hatte eine Pause von mehr als zwei Jahren seit meiner letzen Therapie ( tiefenpsychologische Analyse, wobei ich meine Therapeutin nicht besonders mochte, aber nicht die Kraft hatte mir eine andere zu suchen und Anfang 20 einfach froh war überhaupt jemanden professionellen zum Reden zu haben.)

Liebe Grüße
Antworten