endlich geht es los in der Klinik

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
sol

endlich geht es los in der Klinik

Beitrag von sol »

Hallo!
Es geht endlich mit meiner stationären TraumaBehandlung am Montag los-Ich habe ganz überranschend jetzt einen Platz bekommen.
Ich freue mich total drauf, bin gleichzeitig wahnsinnig gespannt. MAch mir auch viele Gedanken wie es zu Hause laufen wird, bin aber trotzdem sehr zuversichtlich und glaube es ist der richtige Schritt zur Heilung.
Ich werde berichten wie es war. Drückt mir die Daumen und denkt an mich. :D
Gruss
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Alles, alles Gute! Es wird Dich sicher näher zu Dir und in Deinem Leben weiter bringen, ganz bestimmt. Gib Dir Zeit zum Eingewöhnen und hol Dir alles raus, was gut für Dich ist. :wink:

Drück Dir die Daumen! :wink: :wink:
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:43, insgesamt 1-mal geändert.
sol

Beitrag von sol »

Hallo an alle!
Ich melde mich mal zwischendurch. Ich bin nun 5 Wochen in der Dr. Heines Klinik in Bremen und mir geht es total gut. Es ist eine super tolle Traumatherapiestation und ich kann es nur empfehlen. Es ist so heilsam dort zu sein und ich mache viel Stabilisierung,Traumaarbeit, Verarbeitung und Integration. Es ist manchmal hart, aber ich lerne viel dort und viele Wunden schließen sich. 4 Wochen stehen mir noch bevor.
Dort gibt es neben den normalen Gesprächen mit den Psychologen, jeden Tag Qi Gong, Stressbewältigung (Imaginationsübungen), Aromatherapie, Bachblüten, Gruppe , Kunsttherapie, Eutonie, Atemtherapie, Singen, Schwimmen, Sport, Gartenarbeit...
Wenn ich wieder ganz zurück bin, werde ich mehr davon berichten. Es ist keine Mutter-Kind Station- das wäre aber auch zu viel um Traumaarbeit zu machen.
Ich wünsche euch noch weiterhin alles Gute. Das Forum war oft eine Unterstützung für mich!
Gruss
sol

Beitrag von sol »

So, nach 8 Wochen Krankenhaus melde ich mich mal zurück.
Mir geht es viel, viel besser und es war das beste was ich machen konnte.
Mein Mann hat die Zeit auch total gut mit den Kindern gemeistert- Mehr ein anderes mal.
LG
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Schön, dass du wieder da bist!
Willkommen zurück!

Bin schon gespannt, was du so erzählst...

Lg E
Antworten