Ich geh nie wiede zu einem Psychologen....

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulou7

Ich geh nie wiede zu einem Psychologen....

Beitrag von Loulou7 »

Mir reicht es nun endgültig. Ich habe ja die Reha gemacht und die dringeden Empfehlung erhalten zu Hause weiter zumachen mit Therapie evntl auch mit Medikamenten anzufangen.
Nun war ich beim Therapeut,der auch Psychiater ist, erzähl ihm meine Geschichte: 2 kleine, recht anstrengende Kinder, meinen Alltagsfrust damit, meine Selbstverletzungen, Müdigkeit mit allem, etc.
und was sagt der: " Ach wissen Sie, die Kinder werden älter, dann wird das alles besser, ich seh da jetzt keine Problem"- HALLO; ja spinn ich oder der???
Mal ehrlich, ich glaube echt langsam, ich bin hysterisch und offensichtlich ist es also völlig normal, das man seine Kinder ständig anbrüllt, sich die Arme aufschlitzt und 5x am Tag am liebsten alles hinschmeißen würde.
Das ist jetzt der 5. Psychologe in Folge, der keine Probleme sieht, der nichts machen will, der mir durch die Blume sagt, nun stellen Sie sich mal nciht so an.
WOzu gibt es diesen bekloppten Berufsstand?
Wie oben erwähnt, ich kann nicht mehr, also meine Geschichte nicht noch ein 6. mal erzählen. ich habe keien Kraft mehr für ein Schulterzuckendes Gegenüber (der hat wirklich die ganze Zeit hilflos die Schultern gezuckt!) das mich nciht ernst nimmt.
danke das es diese Seite gibt!
Selbst ist die Frau, ich weiß nur noch nicht wie es nun weiter geht :(
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Das ist ja furchtbar!

Gibt wohl kaum sowas schädliches wie die falschen Ärzte. Hab da durch eine Freundin auch viel Erfahrung mit.

Aber gerade die hat jetzt auch endlich eine Ärztin gefunden, die sie ernst nahm, sie hat dort mit einer Ausleitung begonnen und ist im Moment Schmerzen los, mit denen sie seit fast 20 :!: :!: Jahren zu tun hat.

Du bist nicht verrückt, es gibt leider solche Odyseen, bei denen die Patienten von zig Ärzten falsch/schlecht/nicht behandelt werden. Man sollte es nicht glauben, aber es ist so.

Es ist wichtig, dass Du bei Di bleibst, gib nicht auf. Gib nicht auf Dich und Deine Symptome so ernst zu nehmen, wie es sich anfühlt und gib nicht auf den richtigen Arzt zu finden.

Hast Du in der Liste von S+L mal nachgesehen, ob es da einen in Deiner Nähe gibt?
Wie ist es mit psychologischer Beratung allgemein, kannste Dir vorstellen da mal hinzugehen ( von einem kirchlichen Träger, oder ProFamilia oder ähnliches)? Die können ja auch weiterverweisen.

Weißt DU, wärst Du hier in der Gegend, ich könnte Dir sofort zwei, drei Ärzte sagen, bei denen Du 'sicher' wärst.
Gibt es diese Möglichkeit für Dich nicht? Bekannte aus Deiner Gegend? Eine der Frauen hier, die in Deiner Nähe wohnt?

Also, mach ruhig eine pause, aber gib bloß nicht wirklich auf den richtigen Arzt zu finden. Es gibt ihn, ganz sicher.
Und DU bist NICHT verrückt, sondern tatsächlich manchmal die 'Götter in weiß'!!

LG Verena

P.S.: Ich seh gerade Raum Stuttgart, magst mir evtl. doch mal eine PN schreiben, wo Du genau herkommst? Könntest Dir vorstellen nach Tübingen zu kommen, ich kenne tatsächlich hier mindestens drei Ärtze, denen ich zutraue die richtigen zu sein....nur als Angebot! :wink:
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:47, insgesamt 1-mal geändert.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, oder??? Solche Idioten, am besten gleich bei der Berufsvertretung anzeigen... Echt, wie kann das sein, dass man eh schon am Ende ist und dann steht man wieder komplett allein da?
Na zumindest in der "Welt da draußen", uns hast du ja schließlich auf deiner Seite.
Sag mal, in dieser Fachleute-Liste, ist da niemand in deiner Umgebung? Und waren das alles Männer? Sonst würd ich nämlich sagen, probiers mal mit einer Frau...Hab mit denen echt die besseren Erfahrungen, die Männer halten uns ja doch nur für hysterisch (wow, ich kling frustriert :-) )

Aber bitte gib nicht auf! Schließe mich meiner Vorrednerin an - jeder Topf findet seinen Deckel, auch bei Ärzten.

Lg E
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

Geschlechtermäßig hatte ich nun beides, 2x einen MAnn (wie dieser) und 3x Frauen...bei Frauen fühle ich mich aber doch wohler..
Ich muß mal schauen, sofort weiter suchen, nee, das geht irgendwie nicht, ich brauch erstmal Pause :?
Danke für Eure lieben WOrte!
Deria

Beitrag von Deria »

Liebe loulou,

was ich dir wünsche? Eine so liebevolle, unterstützende Therapeutin wie die meine, die nun schon 14 Jahre an meiner Seite ist.
Es gibt sie - diese Psychologinnen, die so sind, wie wir sie brauchen.
Du hast wirklich, wirklich großes Pech gehabt.
Suche dir eine diplomierte Psychologin, die tiefenpsychologisch arbeitet, ich denke, eine Verhaltenstherapie wäre nicht angebracht.
Wenn du wieder Kraft hast, mach dich auf die Suche....
Und..du bist mit der Selbstverletzung nicht alleine, ich tue das auch schon viele, viele Jahre und es ist ja ein Zeichen völliger Überfoderung und es wäre gut, da mal hinzuschauen und Strategien zu entwickeln, die dir helfen, davon loszukommen, dich unversehrt zu lassen.

Viel Mut und Kraft
Lg
Deria
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Loulou

warst du bei jemand auf der Liste? Red denen den AB heiß.

Hast du mal Kontakt mit der Selbsthilfegruppe dort aufgenommen? Sie haben noch andere Adressen evtl., die nicht im Internet hier auf der S+L-Liste stehen. Denn nicht jeder Therapeut möchte seinen Namen im Netz haben.

Mach weiter. Du hattest wirklich jedesmal die Granaten. Nimm jemand von der Liste oder ruf dort an bei der SHG.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten