muss man unbedigt privat versichert sein.um hilfe zubekommen

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandy1403

muss man unbedigt privat versichert sein.um hilfe zubekommen

Beitrag von Sandy1403 »

:(

hallo....ich hoffe ich liege mit meinem Thema hier richtig...... aber ich versuche dringend Therapiegespräche zubekommen bei jemanden der ahnung hat.... nur leider wurde mir bis jetzt immer mitgeteilet... das die ärzte nur privat Patenten behandeln können.... ich bin am verzweifeln... weil ich dringend hilfe benötige...

wie ist das bei euch?
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

:shock:
Ich bin gesetzlich versichert und habe so eine Aussage noch nie gehört.
Habe schon einen Klinikaufenthalt, eine tiefebpsychologische, eine kurze verhaltenstherapeutische und jetzt eine psychoanalytische Behandlung von der Krankenkasse genehmigt bekommen.
Und noch nie war mein versichertenstatus Thema bei 'Vorstellungsgesprächen'.

Ich bin sehr verwundert, an wen Du da geraten bist...
Schau unbedingt weiter. Du findest jemanden, ganz sicher!!

P.S.: Schau mal, ob Du hier jemanden in Deiner Nähe findest:

http://www.schatten-und-licht.de/Listen ... te_exp.xml
Sandy1403

Beitrag von Sandy1403 »

danke für deinen tip... aber in diese liste habe ich breits geschaut und die einzige facharztin die in meiner nähe ist....kann leider nur privat patenten abrechnen..... sie hat mir aber eine andere fachärztin auf diesem Gebiet empfohlen.....nur wußte sie nicht genau ob diese noch gesetzlich versicherte behandelt...
und diese ärztin erreiche ich einfach nicht um nachzufragen....

leider.....


andere ärtze gibt es nicht in meiner nähe.... da müßte ich km weit fahren... :(
frosch76

Privatkasse zahlt keine Therapie

Beitrag von frosch76 »

Hi Sandy,

ich war bis Mitte des Jahres privat versichert und meine Privatkasse hat gar keine Psychotherapie bezahlt. Daher bin ich jetzt über Umwege wieder in die gesetzliche gewechselt.
Leider fehlt mir derzeit der Mut und die Kraft mich auf die zermürbende Suche nach einem freien Therapieplatz zu machen.

Vielleicht können Dir Profamilia, DRK etc. weiterhelfen. Die bieten auch Beratungen und Therapien an. Zahlt die Kasse zwar auch nicht, aber abgerechnet wird nach einem sehr fairen System. Mein Mann und ich gehen seit einigen Monaten zu einer Paarberatung und zahlen jedesmal nur 15,-€.

Gruß
frosch76
Antworten