Zweiter Anlauf...

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
bambam

Zweiter Anlauf...

Beitrag von bambam »

Hallo!

Da ich wieder schwanger bin und immer noch mit der Angst, der Unruhe und den negativen Gedanken zu kämpfen habe, habe ich mich ja entschieden, eine zweite Verhaltenstherapie bei einem neuen Therapeuten bzw. Therapeutin zu beginnen.

Seit Tagen bin ich daher im Internet unterwegs. Ich bin nämlich ein Typ, dem es wichtig ist, wie bzw. wer sein Gegenüber ist. Und da nicht viele Therapeuten eine gute Internetseite (wenn überhaupt eine :roll: ) haben und man vorab schon mal sehen kann, mit wem man es zu tun haben soll, gestaltet sich die Suche nicht gerade einfach...

Soviel dazu.

Nachdem ich mit meinem Mann täglich ca. 4 - 5 mal über meine "Probleme" spreche (mich wunderts ja, dass er das so aushält... 8) ) sagt er in letzter Zeit dauernd, dass mir wohl auch eine Therapie nicht helfen würde. Ich müsse mein Leben ändern, mir Aufgaben suchen und und und. Das verunsichert mich - vor allem, weil mir ja die erste VT auch so gut wie nix gebracht hat...

Auch der Rest meiner Familie kann das nicht verstehen. Vorhin war meine Schwester und meine Mutter da und als ich erzählte, wieder eine Therapie machen zu wollen waren sie völlig baff. Das ich damit immer noch Probleme hätte usw.

Heute ist es sowieso wieder nicht so toll. Zur Zeit ist es ein ständiges Auf und Ab. Wie bei schlechten Börsenwerten... Heute nacht hab ich von Dejavus geträumt und mir mal wieder vor lauter Anspannung so stark auf die Oberlippe gebissen, dass ich morgens aussah wie Chiara Ohoven... Hört sich jetzt witzig an - für mich allerdings ist es furchtbar. Bin angespannt, zittrig, unruhig, ängstlich... Beim Frühstück dann das zweite Dejavu und weiter gings. Es wurde dann leicht besser und seit dem späten Nachmittag gehts wieder richtig los mit der Angst und der Unruhe...

Morgen geht dann der Alltag wieder los - das kommt auch noch dazu. Mann geht wieder arbeiten, Kind in die Schule und draußen ist es grau in grau. Und mir graut es davor...

Was denkt ihr? Soll ich auch zusätzlich meine SD-Werte (gerade wegen der Schwangerschaft) nochmal kontrollieren lassen? Habe die Info von Anke (ich glaube zumindest Anke hat den Sonder-Beitrag bzgl. der Veränderung der SD-Werte während der SS eingestellt) gelesen und denke über eine neue Untersuchung nach... Ich kann des Satz von meinem Arzt nicht mehr hören: ihre Werte sind alle schön im Normbereich. Der kalte Knoten sitzt und ansonsten ist alles in Normbereich...

Wegen meiner Dejavus habe ich auch schon ein CT machen lassen. Mein Neurologe, der Bilder noch nicht ausgewertet hat meinte letztes Mal, dass es sich hierbei auch um eine Art der Migräne handeln könnte. Deswegen meint mein Mann, dass bei mir alles größtenteils organisch bedingt ist. Gut, dass ich ein Hypochonder Hoch 10 bin weiß er so gut wie ich...!
Er will mit mir unbedingt zum Neurologen gehen und das Ganze auswerten. Er ist auch nicht der Meinung, dass meine Probleme (hauptsächlich zumindest nicht) seelischer Art seien... Ja was denn dann?!

Was sagt ihr dazu?


Liebe Grüße,
Bambam


P. S.: Merkt ihr was? Bambam hat wieder Wochenend-Krise... :wink:
lotte

Beitrag von lotte »

Liebe Bambam,
weiss nicht, ob man einen guten Thera unbedingt im Netz findet. Haste nicht irgendwie ne Empfehlung, oder könntest deinen alten Thera mal fragen oder ne Umfrage hier starten, Theras aus deiner Region? Fast könnte man meinen, du bist nicht soooo unglücklich drüber keinen zu finden ;)

Weil ja die anderen sagen, du brauchst keine Thera mehr. Das fällt mir bei Dir immer wieder auf. Gerade, was deinen Mann betrifft. Er sagt, es könnte organisch sein, er rät dir dies und das. Klar, kennt er dich gut, aber er ersetzt keinen Thera. Und sicher ist es auch für ihn einfacher, von etwas "handfestem" auszugehen, statt der Psyche.

Was Du dir klarmachen solltest: es geht um DICH!!!! Was du willst, brauchste andere Aufgaben - jetzt wohl eher nicht, aber so generell?
Bist zu unzufrieden?

Das sind alles Fragen, die kann dir dein Mann nicht beantworten. Wir auch nicht. Ebenso wenig wie ein Thera, er gibt Denkanstösse.
Auch deine Frage zur SD - klar ist es wichtig, die in der SS kontrollieren zu lassen, aber bei Dir läuft es meist darauf hinaus, dass Du immer und immer wieder an der Organik hängen bleibst. Ich glaube nicht, das da was ist: sonst hätten sie längst was entdeckt.

Man darf ja auch was entdecken (so habe ich gerade einen erhöhten TSH Wert). Das lässt man dann abklären und glaubt aber nicht unbedingt, dass damit auch die seelische Seite behandelt wurde.

So, das alles soll natürlich nicht zu schroff wirken, aber es fällt mir wirklich auf, dass du dich da im Kreis drehst und so gar nix für DICH entscheiden kannst.

Ein Therapeut könnte da mit Sicherheit was machen ;)

LG
Lotte
PS Mir ging es in meinen Unruhezeiten so: wenn ich es mal geschafft habe, ganz realistisch über meinen Zustand nachgedacht und mich selbst befragt habe, ob ich wohl ne Krankheit hätte, kam aus meinem inneren ein NEIN! Es funktioniert, wenn Du dich nur auf DCIH konzentrierst!
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Lotte,

einerseits hast du recht - aber andererseits weiß ich, dass ich mich seit Jahren im Kreis drehe...

Ich weiß, dass ich es nicht ohne Hilfe eines Therapeuten schaffe, mich aus diesem Gedankenkarussell zu befreien... Egal, ob ich es mit Stop sagen oder "Gedankentausch" oder aber auch Ablenkung versuche - es klappt einfach nicht.

Was mir aber auffällt ist die Tatsache, das ich Tage habe, an denen ALLES im Normalbereich ist. So, wie es sein sollte. Und ich dann wieder solche Tage wie zur Zeit habe, an denen ich das Gefühl habe, unter einer Dunstglocke zu stehen, die ich einfach nicht weg bekomme - was ich auch tue...

Mein Mann ist auch der Meinung, dass ich mir Aufgaben suchen sollte. Mich ablenken, mich nicht zu sehr rein steigern. Ich bin ein Hypochonder, eine Grüblerin, die aus einer Mini-Mücke einen Dinosaurier machen kann. Ich habe eine blühende Phantasie, die das alles noch bestärkt. Allerdings weiß ich auch, das ich so negativ, wie ich in den letzten Jahren dachte und denke, auch früher ein Beispiel für positives Denken war. Und da will ich wieder hin. Das ich das alleine nicht schaffe und einfach in dieser Zeit einen "Spezialisten" zum reden brauche weiß ich.

Da ich aber mit meinem ersten Therapeuten nicht gerade den Glücksgriff gemacht habe und mir die Chemie relativ wichtig ist sehe ich mich einfach im Netz um... Hab keine Empfehlung...

Mein Mann und meine Familie können nicht in mich reinschauen. Ich denke zwar immer noch insgeheim, dass meine psychischen Probleme nach wie vor auch großteils organischer Herkunft sind aber die Psyche an sich kann und darf ich einfach nicht ausblenden.

Nur weißt wie doof das ist wenn du bei deiner Ärztin sitzt und sie dich und deine "Probleme" auch nicht richtig für "ernst" nimmt, du das dann zuhause erzählst und alle dir sagen, dass dur dir das Ganze mehr oder weniger nur einbildest, dir das Leben selber schwer machst und dich einfach nur ablenken sollst...

Unzufrieden bin ich eigentlich nicht - außer was die bekannten Probleme angeht...

Aber du hast auch recht, wenn du sagst, dass sie längst was gefunden hätten, wäre WIRKLICH organisch etwas... Bin einfach immer nur hin und hergerissen und kann und will das nicht hinnehmen.

Mal ne andere Frage: was haltet ihr/du eigentlich von Therapeuten, die eigentlich mehr Heilpraktiker sind? Gehst du auch zu einem Thera? Männlich oder weiblich?

Und übrigens kling das nicht zu schroff: ich bin froh, wenn mir jemand sagt, was er wirklich denkt!

Jedenfalls werde ich eine neue Therapie starten - ich drehe mich so nur im Kreis - und zwar immer und immer wieder! Und dazu hab ich einfach keine Lust mehr!!!!


Liebe Grüße,
Bambam
lotte

Beitrag von lotte »

Du, bambam,
solche "normalen" Momente hab ich natürlich auch - wenn ich das mache, was ich wirklich möchte, und damit Körper und Seele im Einklang sind ;)
Schau doch mal genauer hin, wenn es dir besser geht. Was ist dann besser? Und warum?
Ich bin bei einem Mann ;), habe mir da aber auch vorher keine Grenzen oder so gesetzt, von wegen, nur Frau. Ich komme mit Männern besser zurecht, auch im echten Leben ;)

Heilpraktiker und Thera sind für mich 2 Paar Schuh. Der eine guckt nach der Seele, der andere nach dem Körper. Wohl auch, damit es der Seele wieder besser geht. Aber ich habe noch nie von einem Thera gehört, der gleichzeitig HP ist ;) Ich hatte das parallel laufen.

Sicher ist es doof, wenn die Probleme nicht ernst genommen werden. Aber es sind DEINE und dafür musste halt "kämpfen", also dir Gehör verschaffen. Nur ablenken ist halt nicht das Ding ;)

Gut, dass du alles so "nett" aufgefasst hast, aber wir kennen uns ja nu auch schon ne Weile. Und obwohl es mir ganz gut geht, bin ich auch noch hier ;)

LG
Lotte
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Lotte,

das mit dem Grenzen gesetzt von wegen nur Frau hab ich nicht ganz kapiert... :oops:
Wobei ich mit Männern auch besser zurecht komme. Die meisten Frauen sind zickig, arrogant und was-weiß-ich-noch-alles. Mit Männern kann man Klartext reden - und die kriegen nicht gleich die Krise!

Was anders ist, wenn es mir besser geht und warum? Genau das ist das Problem!!! Es ist nix anders! Ich habe das schon sooooo oft bei mir beobachtet. Da kann das Wetter gut oder bescheiden sein, ich im Haushalt zu tun haben oder nicht, meine Kleine einen guten oder einen schlechten Tag haben und und und. Ich kann nicht sagen, was dann anders ist. Außer das es mir gut geht. Eben so, wie es sein sollte! Es ist dann auch net so, dass ich vorher weniger Streß hatte oder sonst etwas für meine gute Laune getan hätte - es ist dann einfach so!

Zum Thema Gehör verschaffen: habe eben für nächste Woche einen Termin bei einer Therapeutin. Allerdings gibts da schon wieder einen kleinen Haken: von ihrer Behandlung wird die KK nur einen Teil übernehmen, da sie nicht nur mit einer Behandlungsmethode arbeitet. D. h. (hat sie mir zumindest kurz erklärt) das sie mehrere Behandlungsansätze anbietet; sollte eine "Methode" nicht erfolgreich sein wird sie auf eine andere setzen bis eben ein Erfolg eintreten wird. Sie ist auch auf die esoterische Schiene ausgerichtet - was ich jetzt nicht unbedingt bräuchte - aber vielleicht ist das ja nicht schlecht...

Hätte noch einen zweiten Therapeuten im Auge. Diesmal werde ich jedenfalls solange suchen, bis ich jemanden gefunden habe, der mir symphatisch ist und bei dem ich das Gefühl habe, dass ich da weiter komme.

Wie war das nochmal: was lange währt wird endlich gut...!

Jedenfalls freue ich mich, dass es Dir gut geht!!!! Und das Du noch da bist und so Planeten wie mir sagt, was Sache ist. Welche Therapie hast Du gemacht? VT? Und wie lange?


Gruß,
Bambam
lotte

Beitrag von lotte »

Naja, das es mir bei der Suche nachm Thera eben wurscht war. Bin nicht rangegangen nach dem Motto"nur bei einer Frau" ;) Hatte sogar mal eine, oh weia, das ging schief! Natürlich nicht nur, weil sie eine Frau war/ist ;)

Ich habe 2 VTs und bald 1 TP hinter mir. Alles Langzeit. Letztere hat mich an den "Punkt" (warum reagiere ich so und so gebracht). Wäre jetzt zu lang für ne Mail.
Aber da konnte ich jedenfalls dahinter schauen und hab auch viel kapiert.
VT damals = akute Pas und der organische Kram, WAS kann ich tun, damit es mir besser geht, erstmal nur für den Moment.

Schau dir doch erst mal beide an! Theras meine ich. So eine Mischung kann auch nicht schlecht sein ;) Ich habe ebenso viele VT Ansätze jetzt in der TP wieder, vor allem das dranbleiben. Nachdenken und hinschauen, nicht auf den Körper verschieben ;)

Würd mich freuen, wenn du berichtest!
Bis dahin, halt Dich tapfer.
Wenn du übrigens magst, kannste mich Urgestein auch mal anrufen oder so.

LG
Lotte
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Urgestein!

Is ja interessant, dass du auch schon einiges durch hattest, bevor du an den Punkt gekommen bist...!

Wie läuft so eine TP eigentlich ab? Da mich meine Ärztin gleich auf VT "getrimmt" hat hab ich mich mit TP noch gar nicht so beschäftigt...

Im Grunde ist mir des auch wurscht ob Männlein oder Weiblein. Nur bei der letzten Therapie wars ein Mann und der hat mir mehr von seinem Haus-Umbau und diversen Handwerker-Missgeschicken erzählt als ich ihm von meinen Problemchen...

Vorhin hatte ich echt ein starkes Tief - schon fast eine Panikattacke. Und das seit langem mal wieder - was die Hypochonder-Bambam wieder noch unruhiger macht... Grübel grübel grübel... Hab dann Bachblüten-Notfall-Tropfen genommen, ruhig geatmet und dann ging es wieder einigermaßen...

Was hast du so in akuten PA-Situationen gemacht? Hast du auch Bachblüten-Erfahrung?

Ach ja: hab für morgen gleich noch einen Termin vereinbart. Wenn schon, denn schon. Ist zwar auch eine "sie" - und eine scheinbar resolute noch dazu - das passt schon mal! Werde berichten, wie es war...!

Wo kommst du Urgestein eigentlich her sach mal?!


Liebe Grüße,
Bambam
lotte

Beitrag von lotte »

TP, wie der Name schon sagt, geht in die Tiefe. Natürlich wird auch erstmal geschaut, wie der Jetzt-Zustand so ist. Und dann, peu a peu, pirscht sich der Thera heran, beginnt, nach den Ursachen zu schauen.
Kindheit, okay, es müssen keine dramatischen Dinge gelaufen sein, allein die Psycho-Ebene reicht (war bei mir so). Schön abgeguckt bei den Eltern und dann merkste irgendwann, das willste gar nicht so haben. Also weg damit ...
Stück für Stück bleibt dann am Ende dein eigenes Ich übrig, wenn ich das mal so prosaisch sagen darf ;) Alles, was du nicht brauchst, wirfste ab.

Akute Pas, hatte ich schon lange nicht mehr. BBs haben mir nicht geholfen, eher Atmen und sich klar machen, dass nix passieren kann, und/oder dass man an Ohnmachten (war immer meine Sorge) nicht stirbt, sondern wieder aufwacht. Einen Schnipsgummi hatte ich am Handgelenk, wenn ich mich verrannt habe in meine doofen Gedanken, hab ich fest dran gezogen und mich damit wieder selbst gespürt, man wird ja dann so drommlig im Kopf, was wiederum vom falschen Atmen kommt.

Hessen ist meine Heimat, 6 km südlich von Frankfurt/M. Ja, und ich liebe diese Stadt ;)

Drück die Daumen für morgen!

Lotte
bambam

Beitrag von bambam »

Hey!

Bin heute echt wieder auf einem Level wie zu meinen schlimmsten Zeiten...

Angst, Panik, Hoffnungslosigkeit, Zittern, Unruhe - das GANZE Programm!

Sorry fürs ausheulen - aber knabbere heut echt an mir...

Das mit dem tief atmen praktiziere ich heut auch... Hattest du konkrete Ängste?

Bei mir ist das eher die Angst vor der Angst, die Angst, das ich das nie mehr in den Griff (geschweige den los) bekomme. Die Angst, nicht damit leben zu können und dann sind die ZG`s gegen sich selber wieder da...

So so, eine Hessin! Da bist du ja wohl bestimmt auch in der Fasenacht etwas aktiv, oder?!


Liebe Grüße,
Bambam
lotte

Beitrag von lotte »

Fasching, naja ;) 1 Tag muss ich, da geht der Umzug hier direkt am Haus vorbei - und meine Mädels wollen natürlich raus.

Meine Ängste waren immer körperbezogen - Angst vorm Umfallen, schwer krank zu sein etc. Keine Zgs.

Seit ich aber meine wirklichen Ängste (verlassen zu werden, nicht gut genug zu sein etc) erkannt habe, muss ich ja nix mehr auf den Körper verschieben, der mir nur sagen wollte: Hoppla, so gehts aber nicht. Guck mal nach Innen, da stimmt was nicht. Der Körper ist vollkommen okay, auch, wenn mal ein Wert aus der Norm sein sollte ;)

Deiner auch! Trotz vollem Programm ;)

SD könnteste aber mal gerade in der SS checken lassen. Ich bin momentan in ner UF und fühle mich deshalb körperlich nicht sooo fit. Ich reagiere aber darauf nicht mehr mit Panik, sondern dem Verstand. Do habe ich ne Szinti und kann da meine Werte besprechen ;)

Dir wünsche ich für heute alles Gute!
Melde dich wieder, ok?
LG
Lotte
Ja, mit dem Rückfall - das hört sich für mich auch logischer an als nach 8 Wochen Absetzsymptome zu kriegen. Siehe deinen anderen thread ;)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr 2!

Will euch gar nicht groß reinfunken - nur ein kurzer Denkanstoss:

Vielleicht wäre eine KOMBI aus VT und TP das Richtige? Ich hatte ja genau diese Mischung und die war echt der Bringer! Mein Doc hat zuerst TP mässig mal geschaut, wie meine Kindheit war - hat auch da die ganzen Ängste usw. erkennen können und ICH AUCH!!! Dieses Wissen wiederrum hat unglaublich viel dann in der VT gebracht, wo ich lernte RICHTIG MIT DEN ZG UND DEN ÄNGSTEN UMZUGEHEN!!!

Ihr wißt ja auch, dass ich Bachblüten lange genommen habe - also auch naturheilkundlich unterweges war.

Aktuell habe ich einige Sitzungen "Cranio Sacral" hinter mir, um eine Stütze beim Absetzen meines AD´s zu haben. Und es war die beste Entscheidung, es war ein Puzzelteil, dass noch gefehlt hat. Ich stell euch hier mal den Link von meinem Cranio Sacarl Thera rein, damit ihr lesen könnte, worum es da geht, wenn es euch interessiert:

http://www.praxis-larsen.at


Dieser Mann kann sehr, sehr viel. Er ist ja auch ganz normaler Physiotherapeut also macht klassische Massagen bei Rückenbeschwerden, daneben aber eben auch Cranio Sacral und Prozessbegleitung. Ich habe so einen Menschen noch nie kennen gelernt - neben seinen schulmedizinischen Kenntnissen hat er die Gabe, zu sehen was bei einem stimmt, in dem er dich nur anschaut. Mir kommt echt vor er ist genau das, wars wir alle so gerne hätten: Schulmediziner, Psychologe, Therapeut und "Heiler" in einem. Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung, ist feinfühlung - sensitiv würde ich sagen. Er hat wie gesagt genau noch die letzten Puzzelteile bei mir gefunden, die gefehlt haben - jetzt bin ich wieder EINS mit mir!!! :D Jetzt bin ich wieder komplett, das spüre ich ganz deutlich! Leider ist er zu weit von euch weg, aber der Link kann vielleicht Infos geben, die helfen den richtigen Therapeuten (oder auch 2 verschiedene Arten der Behandlung paralell) zu finden.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Mädels!

Kleiner Bericht von meinem Termin bei der neuen Therapeutin...

Mein erster Eindruck war positiv!!! Sehr symphatische Frau - jünger als ich am Telefon gedacht habe.

Viel kann ich nach dem ersten Gespräch ja noch nicht sagen. Sie ist - so macht es für mich zumindest den Eindruck - erst mal sehr sachlich an die ganze Sache heran gegangen.

Hat mich erstmal nach meiner Geschichte gefragt, etwas nach meiner Kindheit, meinem familiären Umfeld usw.

Jedenfalls hat es gut getan, mich mit einem "Profi" zu unterhalten. Sie gab mir ganz leicht das Gefühl, aus diesem Kampf auch wieder heraus zu kommen.

Jetzt hab ich nächste Woche nochmal einen Termin bei ihr - um zu sehen, ob die "Chemie" auch stimmt. Sie hat mir trotzdem auch geraten, mit mehreren Therapeuten Gesprächstermine zu vereinbaren um dann abzuwägen, wo es am Besten passt. Das werde ich auch tun. Nächste Woche hab ich - wie schon erwähnt - einen Termin bei einer anderen Therapeutin und heute versuche ich noch einen Termin bei einem Therapeuten zu ergattern...

@Marika: wie oder was läuft denn genau bei so einer Cranio Sacral Sitzung ab? Hört sich sehr esoterisch an...
Das Wort Rückfall ist ja grausam hart... Außerdem hatte ich ja nie eine richtig stabile Zeit - so gesehen ist es ja fast kein Rückfall... Bleibe jedenfalls an einer Therapie dran - alleine zu reden mit einem Experten und dessen Meinung und Tipps zu hören ist schon mal was Wert!

Allerdings meinte die Therapeutin auch, alle körperlichen Geschichten nochmal abklären zu lassen. Deshalb schwinge ich mich jetzt gleich weiter zum Arzt, damit der meine SD-Werte (und zwar gefälligst ALLE!) nochmal durchcheckt! Dann werd ich nochmal mit meinem Neurologen kontakt aufnehmen wegen der Auswertung meiner CT-Bilder und diesen "Dejavus", wo er meinte, dass könne eine Art Migräne sein. Werde meinen Mann auf dessen Wunsch hin mitschleppen.

Wie ihr seht, kann so ein Arzt-Marathon auch eine nette Ablenkung sein... Vor allem für ne Hypochonderin wie mich!


Liebe Grüße,
Bambam
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Wegen der Frage nach der Cranio:

Cranio-Sakral ist eher Physiotherapie als Esoterik. Cranio ist der Kopf und Sakral ist das Kreuz. Der Therapeut versucht mit minmaler Impulsgebung ( über bewußte Berührung, noch keine Massage, aber eben 'Anfassen') Deinen Körper anzuregen sich selbst wieder in'
s Lot zu bringen.
Meine beste Freundin ist Ergotherapeutin und u.a. darin ausgebildet, sie hat es mir ungefähr so erklärt.
Ich habe das auch schon machen lassen und habe damit meine Schwangerschaftskreuzschmerzen mit zwei Behandlungen in den Griff bekommen, sie waren weg damit.
Sehr wahrscheinlich werde ich sogar mein Kind einer Behandlung 'unterziehen', es soll helfen evtl. vorhandene Blockaden die durch die Geburt entstanden sind zu lösen.

Ich kann Dir nur raten es mal zu versuchen, ich finde es tut unglaublich gut. Wenn es Dir nichts bringt gut, aber wenn hilft es wirklich sehr gut.
Ich bin 'Fan' dieser Methode geworden durch die Selbsterfahrung.


Liebe grüße
Verena
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Verena hat Cranio Sakral schon wunderbar beschrieben. Es geht um das "Blockaden lösen" - körperliche und seelische. Ich muss dazu noch sagen, dass mein Thera aber auch eindeutig gesagt hat, dass man merkt wie gut und viel ich bereits in meiner anderen Psychotherapie aufgearbeitet habe und ich deshalb jetzt beim diesen enormen Erfolg habe. Er findet diese Vorarbeit enorm wichtig, da er selbst ebenfalls eine psychologische Grundausbildung hat.

Gut Bambam, dass du dran bleibst - auch Körperlich. Ich wünsche dir von Herzen, dass du DEINEN Weg findest!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten