Haushaltshilfe

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Feebie

Beitrag von Feebie »

Sie ist da!!!
Und sie saugt gerade das OG... fühlt sich mächtig komisch an.
Ich sitze hier und weiß nicht, wie ich es finden soll.
Sie ist sehr nett, leider asthmatisch und es tut mir irgendwie leid, das sie hier sauber machen muss.*seufz*
Hm, ich mache jetzt unsere Briefablage, das habe ich seit Monden nicht mehr gemacht und so habe ich wenigstens nicht das Gefühl, das hier nur einer arbeitet...
Schade, habe eigentlich meinen "freien Nachmittag" (Sohnemann ist bei Oma), aber vielleicht fühlt es sich ja in einer Stunde schon nicht mehr so blöd an....

Liebe Grüße mit komischem Bauchgefühl,
Feebie
Zuletzt geändert von Feebie am 10:02:2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Trixie

Beitrag von Trixie »

Lass sie machen, es ist ihr Job :)

Nimm Dir ein Buch und geniess den Tag oder mach irgend was anderes, was Dir Spaß macht :)

Kann Dich aber verstehen, komme auch erst langsam dahinter, dass ich mal grad gar nix machen muss, wenn ich nicht will ;)
Deria

Beitrag von Deria »

Oh je, das kann ich sooo gut nachvollziehen...
Du, da war heute im Sozi-TV eine Family, beide zuhause, "arbeitsuchend" und er meinte (da sie immer vor dem PC sitzt) "helf mir doch mal ein bisschen im Haushalt!" - sie darauf: "Wenn du das nicht mehr schaffst, dann holen wir uns eben eine Haushaltshilfe" - und schwupps wurde die "gute Fee" geholt und arbeitet nun für die beiden "arbeitsuchenden"...du, DA würd ich ir Gedanken machen...

Ach, wennste nix mehr weißt, rufst du mich an...

Liebe Grüße
Deria
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Feebie,

ich habe gerade an dich gedacht und wollte mal nachhören, wie es bei Euch so läuft, und da schaute ich noch mal in den Thread und lese, dass ja alles schon angelaufen ist. Das ist doch super! Du musst ja nicht zwingend auf dem Sofa sitzen und fernsehen, wenn die Dame saugt. Sie nimmt dir Dinge ab, um die du dich eine Zeit lang nicht zu kümmern brauchst. Punkt. Wie du diese Zeit jetzt für dich nutzt, bleibt vollkommen dir überlassen und auch „deinem Zustand“.

Ist es nötig sich hinzulegen? Tue das! Willst du Bürokram machen? Tue das. Willst du mit dem Kind etwas machen? Tue das. Dein schlechtes Gewissen ist fehl am Platz, aber normal. Du bist nicht die Frau aus dem Fernsehen, von der deine Schwester sprach. Nebenbei bemerkt: was für einen Müll ziehst du dir da eigentlich rein, Deria? Hihi. :wink: Dass diese Welt auch grottenschlecht ist, wissen wir doch eigentlich, oder?

Ganz liebe Grüße an die Feebie mit dem komischen Bauchgefühl
von der AmoebeMS
mici

Beitrag von mici »

Hi Feebie,

man wächst mit seinen Aufgaben!

Wirst Dich schon entspannen können, in ein paar Tagen!

Die Muddi kann froh sein, dass sie bei Dir gelandet ist und nicht bei irgendwelchen "Arbeitssuchenden" aus dem Sozi-TV (hab übrigens schallend gelacht bei dem Hinweis - das tat mal wieder gut). :lol: :lol: :lol:

Apropos Haushaltshilfe, ich glaub ich leg mich jetzt mal hin.

Kenne das übrigens auch, dass man sich dann nicht entspannen mag. Wir haben immerhin alle 14 Tage eine Putzfrau und wenn die kommt, dann bin ich immer mega gestresst, weil ich hier erstmal aufräumen muss, bevor sie anfangen kann zu putzen. Bis ich mir gesagt habe, dass sie dann lieber was für uns kochen und vielleicht bügeln soll, bevor ICH Stress habe, weil mir jemand hilft. Das meine ich mit: Man wächst an seinen Aufgaben! Es ist vielleicht auch eine gute Übung für Dich, zuzulassen, dass Du Dich entspannen darfst, wenn andere etwas für Dich tun. Ganz ohne schlechtes Gewissen! Deine Zeit kommt wieder, in der Du für andere da bist, spätestens dann, wenn Sohnemann von den Großeltern zurück ist :wink:

Lieben Gruß,

MICI

@Deria: Eine Antwort steht noch aus... ich hadere mit den Worten.... nur Geduld :?
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo an alle und Ahoi an das Kreuzfahrtschiff*g*,

ich habe den Nachmittag mit "Hilfe" gut überstanden und nun kommt sie erst nächste Woche wieder. Ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber sie könnte sich doch als die Perle entpuppen, die ich so gerne wollte. Sie erfüllt meine "Putzwünsche" und hat dann auch noch Zeit und einen Blick für andere Dinge (die ich schon gar nicht mehr sehe, weil ich mir sicherheitshalber Scheuklappen zugelegt habe :roll: ).
Mal sehen wie es noch wird, aber ich befürchte ich könnte mich daran gewöhnen. :wink:

Es fühlte sich ein wenig an wie "früher"...
Ich zwischen Papieren und Ordnern im Büro, die "Putzfrau" wuselt um mich herum und von Kind nichts zu hören und sehen. War mal wieder ein ganz gutes Gefühl!

Und es tut sooo gut zu wissen, das man sich um die gröbsten Haushaltssachen nicht mehr kümmern muss. Es bleibt noch genug, klar, aber es ist trotzdem eine wahnsinnige Erleichterung. Ich kann nur jeder von euch wünschen, das sie auch das Glück hat, mal so eine Entlastung zu bekommen.

Ich werde euch weiter berichten...

LG,
Feebie
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo ihr Lieben,

und sie ist tatsächlich so eine Perle!
Letzte Woche nach meiner Weisheitszahn-OP hat sie mich regelrecht "bemuttert". Sie war einkaufen und hat eine schöne Suppe gekocht, während ich mich nochmal hingelegt habe.
Das war sooo schön, ich fühlte mich wieder wie ein Kind.
Und die Suppe war dann auch noch wahnsinnig lecker und dann baut sie mich andauernd auf und sagt alles wäre nicht so schlimm, alles wird gut und dreht meine negativen Gedanke ins Positive.
Ich beneide sie um die Leichtigkeit die sie beim Haushalt führen an sich hat. Sie scheint das alles mit links zu bewerkstelligen und lächelt dabei auch noch. Dabei hat sie auch ihr Lebenspäckchen zu tragen, und das scheint auch nicht das tollste zu sein. Dennoch hat sie acht Arme. Sie putzt ein Fenster, während sie die Suppe umrührt, Staub wischt, den Müll raus bringt und nebenbei einen Kaffee trinkt und sich mit mir unterhält.
Fassungslos wird mir klar, das sie problemlos auch nebenbei noch ein Kind versorgen könnte...
Warum gelingt mir nur dieser Spagat nicht?
Und wenn noch, warum sehe ich dann dabei verbissen aus, kriege miserable Laune und bin am Abend genervt und müde?

Naja, ich nehme es jetzt erstmal so hin und bin dankbar. 2 Wochen habe ich sie ja noch, dann ist das Märchen vorbei...

Liebe Grüße,
Feebie
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Oh Feebie,

jetzt hast du es endlich fertig gebracht und mich davon überzeugt, dass ich ganz ganz rasch deinen echten Namen herauskriegen muss. Ich will ja eigentlich "nix" von dir,... ich will nur deine HH!!!

Ha!

Mensch, hast du ein Glück!

Bitte geniesse es etwas. Und schick mir ein bissel Suppe rüber! Ich rieche sie schon fast bis nach Münster! Hilft sicher bei Erkältungen.

Feebie, wenn du irgendwann in naher Zukunft der Ansicht bist, dass du das, was deine Perle an Arbeit leistet, trotz ihrer eigenen Bürden, auf dich selbst ummünzen kannst, dann hat sie ihren "Job" mehr als gut gemacht. Nur allein mit deiner Erfahrung und den Berichten, Feebie, hilfst du vielen von uns, ebenso diesen Weg einzuschlagen. Ob wir mal an eine solche Perle geraten, sei dahingestellt, aber den Versuch ist es alle Mal wert. Oder würdest du es rückgängig machen wollen?

Meine Vermieterin und ich kämpfen gerade mit der Trauer. Sie war für mich und die Jungs immer die dritte Oma. Nein, die erste Oma. Sie war ja im Haus. Jetzt wird es sich wahrscheinlich ändern. Ich habe daran schwer zu knabbern und sie auch, aber sie wird immer die dritte bzw. erste Oma bleiben! 25 min Fahrt. Was ist das schon?

Behalte deinen Rückhalt jetzt und wenn du magst, dann auch in Zukunft. Behalte die Dame "in der Familie".

Das scheint mir jemand zu sein, der es wert ist.

LG AmoebeMS
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hey Feebie,

ich hatte auch zwei so Perlen (Kinderkrankenschwestern), die nach meinem ersten Krankenhausaufenthalt für mich da waren.
Die haben den Job geliebt!!!

Denn sie werden oft von älteren Leuten ganz schön herumkommandiert und bei mir war ein süßes Baby, da waren die ganz scharf drauf.
Hatte auch noch Verlängerung der Zeit, kannst Du auch beantragen!!!
Ich habe mit denen noch Kontakt, die eine kam abends noch zum Babysitten etc., die andere kam nur so mit ihrer Tochter zum quatschen vorbei.

Hab kein schlechtes Gewissen, denn sie verdient damit ihr Geld und macht es offensichtlich auch einigermaßen gern.
Außerdem hast Du sie nicht just for fun, sondern weil Du eine schei... Krankheit hast, die zumindest mittelschwer ist.

Wenn Du Dich nicht entspannen kannst, wenn sie da ist, dann geh doch einfach aus dem Haus, z. B. spazieren oder so oder zum Friseur,....

Vicky :-)
Antworten