Therapieende

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leuchtkäfer

Therapieende

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit, ein weiterer Schritt ins gesunde Leben beginnt. Wir haben heute beschlossen, meine Kurzzeittherapie nicht zu verlängern und die fünf verbleibenden Stunden auf einen längeren Zeitraum zu verteilen.

Es fühlt sich gut und bedrohlich zugleich an. Gut, wiel ich fühle, daß es auch ohne Therapie gehen würde und traurig, weil ich mich so aufgehoben, verstanden und gut fühle in der Therapie.

Ein weiterer Schritt, für mich selbst sorgen zu müssen...

Grüße von einer nachdenklichen Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

Hallo Leuchti,

Du, sag mal, das war doch ganz anders besprochen?!! :wink: Bist Du sicher? Gerade, weil Du Dich aufgehoben und geborgen gefühlt hast...

Ich wünsche Dir, dass das alleine zurecht kommen gut gelingt und Du notfalls doch wieder zurück kannst!

Auf jeden Fall toll, wo Du jetzt, nach etwas mehr als einem Jahr stehst!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Leuchti,

durch meinen Umzug habe ich auch eine kleine Anfahrt zu meiner Thera. Sie hat es wahrscheinlich schon halbwegs geahnt, dass ich nicht mehr alle Termine wahrnehmen kann und diese schon deshalb weiter auseinander gelegt, obwohl es eigentlich immer hieß, dass ich viel besser zurecht käme bzw. ich fast keinen "Gebrauch" mehr von ihr machen kann. Doch auch für mich war und ist es immer noch ein komisches Gefühl.

Weißt du, was einem da hilft? Sich einfach zu sagen, dass man ihre/seine Adresse oder Telefonnummer ja kennt. Der/Die Thera ist ja nicht tot; man kann jederzeit dort auftauchen und nach Hilfe rufen und sie wird einem gewährt.

Aber es ist ein seltsames Gefühl: irgendwie so, als dass man von den Eltern allein in die große weite Welt geschickt wird und gesagt bekommt "nun mach mal; du packst das schon". Schön, aber seltsam. Oder?

LG AmoebeMS

P.S. Man packt´s ja auch!!!! :wink:
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Leuchti,

da wünsch ich Dir viel Erfolg.

Das Gute ist aber auch, dass Du für akut uns hier noch hast.

Mir wird bei der Vorstellung ohne Thera zu sein auch ganz anders.

Ist ja irgendwie die einzige Person auf der Welt, bei der ich das Gefühl habe voll und ganz verstanden zu werden.

Ich hab schon 5 Jahre Thera und ein Ende ist nicht in Sicht.

Irgendwie war das bei Dir dann sehr kurz, oder? Hat es Dir viel gebracht?

Fühlst Du Dich sicher genug?

LG, Vicky
selina

Beitrag von selina »

Hallo Leuchti,

ich muss ehrlich sagen das ich es ganz ganz toll finde das du es so weit geschafft hast!!!Das ist etwas ganz poitives.Du stehst selber ohne Therapie und bist wieder Gesund!Sei einfach stolz auf dich!
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Leuchtkäferchen,

das ist ein mutiger und großartiger Schritt.
DAS ist das Leben und du wirst es gut hinbekommen!!!

Manchmal habe ich das Gefühl, das wir Zwei im ähnlichen "Stadium" sind, aber einer hat immer etwas die Nase vorn. Momentan bist eindeutig du das und das freut mich riesig für dich.

Ich werde ganz doll die Daumen drücken!!!

LG,
Feebie

PS: Wir beantragen gerade eine weitere Verlängerung...
Antworten