Keine Wartezeit = "schlechter" Therapeut??

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotte20

Keine Wartezeit = "schlechter" Therapeut??

Beitrag von Lotte20 »

Hey ihr,

bin jetzt seit 3-5 Wochen in Therapie, musste nicht warten, konnte direkt bei der Krankenkasse anrufen (ob die Therapie übernommen wird usw) der Thera musste entsprechende Unterlagen einreichen und schon konnte ich die Therapie (nach 1-2 Wochen) beginnen.

Das ist doch nicht normal??
Normalerweise wartet man doch Monate, oder??
Birdee

Beitrag von Birdee »

..bei mir ging es damals auch sehr schnell.

Krisenintervention....


Ich bin in den besten Händen gelandet ,mir wurde super geholfen...es war eine Portion Glück im Spiel ,denke ich :P


Birdee
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Hallo Lotte,

ich mußte damals auch kaum warten und habe eine ganz tolle Therapeutin bekommen.
Wünsche dir alles Gute für deine Therapie!

LG,
Kati
mici

Beitrag von mici »

Ich musste auch nicht warten, mein Bruder und meine Mutter auch nicht 8)
Hamburg gilt als überversorgt, was Psychotherapeuten angeht, kommst Du auch aus einer Großstadt / größeren Stadt?

Lieben Gruß, Hauptsache, Du fühlst Dich gut mit dem Therapeuten!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

auch ich hatte grade mal eine Wartezeit von 3 Tagen - war auch Krisenintervention von meinem Hausarzt, weil es mir so schlecht ging. Ich bin dazu noch beim besten Psychiater in unserem Land gelandet. Die Therapie bei ihm hat mir mein Leben wieder gegeben - und natürlich das AD und ihr hier!!! :D

Muss überhaupt kein schlechtes Zeichen sein, sei froh, dass du nicht so unendlich lange warten mußt. Was das für eine Qual sein muss, ich mag gar nicht dran denken!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
selina

Beitrag von selina »

Ich hatte nach meiner Entlassung in der Klinik direkt 2 Tage später ein Termin beim Psychologe und 1 Woche später beim Thera ich glaube in Großstädten ist das ganz normal.
00julchen

Beitrag von 00julchen »

hi,
hier ist es leider tatsächlich so, daß der therapeut nicht unbedingt der beste ist, wenn er sofort nen platz freihat. gute therapeuten sind hier mangelware. hatte mir 2 angschaut, die quasi sofort platz hatten und beide kamen mir nicht passend vor und im nachhinein habe ich durch zufall leute getroffen, die bei diesen therapeuten waren und sie nicht empfehlen konnten.
Antworten