Mann war mit in Therapiestunde

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Mann war mit in Therapiestunde

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

mein Mann war gestern gemeinsam mit mir in der Therapiestunde. Meine Therapeutin bietet das an und mein Mann hat sich dann nach anfänglichem Zögern bereit erklärt, mit zu kommen. Ich fand das sehr schön von ihm, denn ich weiß, wie schwer ihm das gefallen ist. Kurz vor dem Termin hat er geäußert, was er da eigentlich soll - das kommt daher, dass er dachte, er muss sich irgendwelche Vorwürfe anhören. Aber meine Therapeutin hat das gut gemacht. Letztlich ging es ja darum, aus seiner Sicht meine Erkrankung mal anzusprechen und ihm die Chance zu geben, auch mal zu sagen, dass es für ihn als Partner schlimm war. So richtig deutlich hat er das nicht gesagt, aber ich konnte das schon raushören. Auch war es wichtig für mich von ihm zu hören, wie er mich damals erlebt hat und auch heute manchmal erlebt.
Wir werden in einigen Wochen wieder eine Therapiesitzung zusammen machen. Ich glaube, dass tut uns sehr gut.

Viele Grüße
Nora
mimi

Beitrag von mimi »

mein mann war letztens auch wieder mit. ich finde auch dass es uns gut tut. er kann das alles ja nur schlecht verstehen und ich glaube nach dem termin war manches für ihn verständlicher.
das hat uns beiden gut getan.
also nur weiter so!!
lg
Antworten