Übergangslösung

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
nic

Übergangslösung

Beitrag von nic »

Hallo, ich wollte mal was Positives berichten...


Nachdem ich jetzt von letztem Mittwoch bis gestern Nachmittag alle Therapeuten abtelefoniert habe, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, erstmal eine gaaanz liebe Gestalttherapeutin aufzusuchen, die ich selbst bezahle. Das ist zwar teuer (45 Euro) aber da verzichte ich lieber auf andere Dinge, ich hab das Gefühl, ich muss aktiv was tun und nicht warten, bis die Medis besser wirken.

Da hab ich Montag schon einen Termin.

Und siehe da, da rief gestern Abend spät noch eine Psychologin an und meinte, sie hätte zwar keinen langfristigen Therapieplatz, aber da ich ja PPD habe brauche ich ja jetzt Hilfe und sie könnte mir anbieten erst mal 3 oder 4 Sitzungen bei ihr zu machen.

Weiterhin kann ich in die Hamelner Institusambulanz da habe ich am 02.10. einen Termin bekommen.

Mit dem Jugendamt habe ich auch schon telefoniert, die haben mir Hoffnung auf wenigstens stundenweise Betreeung der Jungs gemacht, damit Holger und ich mal wieder schnaufen können.

Ich bin richtig ein bisschen stolz auf mich, wie ich das trotz der Krankheit mit meiner Hartnäckigkeit hinbekommen habe...


Liebe Grüße

N!c
mici

Beitrag von mici »

Hallo Nic!

Sehr gut! Genauso beschreitet man den Weg der Gesundung! Ich wünsch Dir noch ganz viele solcher positiven Erlebnisse und dass es Dich ja nicht aus der Verfassung bringt, wenn mal wieder richtig schlechte Tage dazwischen auftauchen!

Weiter so!

MICI
sol

Beitrag von sol »

Hallo!
Du kannst auch versuchen mit deiner Krankenkasse zu reden und ihnen nachweisen, dass du innerhalb von 14 Tagen 5 Absagen bekommen hast. Manchmal lassen sie sich darauf ein, dass man dann zu jemand anderen gehen kann, der Privat abrechnet und man dann einen Zuschuss zahlt. Versuch ist es Wert. Ausserdem bist du auf einem guten Weg. Vielleicht können sie dir über die Institutsambulanz schneller jemanden geben.
Dir alles Gute!
LG
mici

Beitrag von mici »

@ Sol: Stimmt genau!

@ Nic: Ist mir auch geglückt, im Rahmen der aktuen PPD bin ich für fünf Sitzungen bei einer Psychologin gewesen, die mir sehr gut helfen konnte und anschließend 250 € wollte. Die Rechnung habe ich bei der KK eingereicht, nettes Schreiben dazu und siehe da.... Eine Woche später war das Geld wieder auf meinem Konto!

Viel Erfolg!
Antworten