ad einnahme

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

ad einnahme

Beitrag von kadisha »

hallo meine lieben

wie ist es eigentlich mit euch und eurem ad
wie lange nehmt ihr es schon und was meint ihr wann ihr es wohl absetzen werdet koennen

oder die von euch, die es bereits abgesetzt haben
wie lange habt ihr es genommen
wie war das absetzen

glg eure kadisha
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo kadisha,

ich habe Anfang September 2009 mit Cipralex angefangen und es auf 20 mg hochdosiert.
Im Juli habe ich angefangen zu reduzieren und nehme seit Anfang September gar nichts mehr. Die letzten Reduzierungsschritte sind mir sehr schwer gefallen, da hatte ich ordentlich psyychische Symptome.

Inzwischen geht es mir gut.

Grüße von Leuchtkäfer
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich bekam im Juni 2005 erstmals Cipralex. Habe langsam von 10 mg auf 20 mg und dann auf 30 mg gesteigert. Diese Dosis hat dann super geholfen, auch gegen die ZG. Habe das AD dann 3 Jahre so genommen und über ein Jahr verteilt langsam reduziert. War dann auf 0 mg seit Nov. 2009.

Im August 2010 dann eine neue depressive Episode (oder Rückfall - nenne es wie du magst :wink: ) und so habe ich wieder mit 10 mg Cipralex angefangen und es hilft mir wieder unglaublich gut. Ich bin nach nur 5 Wochen Einnahme wieder komplett stabil und fühle mich großartig. Scheint als ob ich wohl 10 mg brauche um meinen Botenstoffwechsel aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten