Nach fast einem Jahr wieder Therapie anfang

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

grosseMaus

So, heute beim Psychologen

Beitrag von grosseMaus »

Habe wie damals auch ein Born Out mit einer Depression. Damasl wie heute nehme ich Citalopram 20mg und werde zur Therapeutin gehen. Diesesmal schön artig :D , und wenn ich auf dem guten Weg bin, werde ich weiter machen und nicht wie damls, abrupt aufhören.
Falls ich wieder auf "Abwege" gehen sollte, werde ich hier erst schreiben. :wink:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Mei - bin ich froh, dass du nun deinen Weg gefunden hast. Und mach wirklich so weiter, wie du vor hast, ja!!! Dann gehts dir auch sehr bald besser!!

Ich drück dich!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
grosseMaus

nervt?! Angst? Realität?

Beitrag von grosseMaus »

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll?!

Ich habe das Gefühl, jetzt wo ich den ersten Schritt gemacht habe, Richtung Fachlicher Hilfe, da kommt mein Mann und will mir Helfen...
Allerdings prallt das bei mir ab oder erzeugt nur agressionen aus.

So dinge wie :Dein Leben wieder einen Sinn geben. Geh doch zum Sport!Mach doch dies, mach doch das...... ich glaube er versteht mich nicht... zz will ich einfach nichts machen..

Ich weiß, er meint es nur gut, aber eigendlich erreicht er bei mir nichts, bzw nur das Gegenteil...

NORMAL???
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ja - völlig normal! Er meint es tatsächlich gut, aber kann sich nie zu 100 % in dich reinfühlen - das kann niemand, der nicht selber eine psych. Erkrankung erlebt hat.

Auch mich haben solche "Hilfsangebote" damals abgeschreckt, genevert usw. Ich habe dann einfach gesagt, dass ich zwar dankbar bin, weil es ja gut gemeint ist, ich aber noch nicht so weit bin und langsame Schritte machen muss. Ich bat auch darum, dass bitte zu AKZEPTIEREN und mir Zeit für all diese Möglichkeiten zu lassen. Das hat geholfen - mir und den anderen um mich rum. Vielleicht würde das deinem Mann auch helfen, zu verstehen, dass du du zwar dankbar für seine Hilfe bist, du ABER DEIN EIGENES TEMPO gehen musst!!!

Sag es ihm so wie du es uns gesagt hast - bedank dich für sein Engagement und sag ihm dann aber, dass du dein eigenes Tempo gehen musst, um gesund zu werden!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
grosseMaus

Beitrag von grosseMaus »

Nebenwirkungen von Citalopram promt nach ca 3-4 Stunden?!

Durchfall, Augen wie Sylvester Stalone, Herz kräftig aber verlangsamt (gefühlt), Tempo kleine schnecke.... laufe in SloMo :wink:

:roll: häftig wie schnell das wirklt... :roll:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja, das kann auf jeden Fall hinkommen mit dem Zeitabstand. Du merkst die erste Wirkung - die Nebenwirkungen in diesem Falle. Aber die geben sich nach ca. 2 Wochen.

Nimm bitte weiter das AD regelmässig zur selben Tageszeit, ja!!! Das ist wichtig!

Erzähl dann mal, wie die Nacht war!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
grosseMaus

Beitrag von grosseMaus »

:-) Die Nacht...Kinder Bett, Mann nicht da, Mutti Bett.... um 20.15 war ich verschwunden... hab ein wenig gebraucht, aber dann wie ein Stein... der allerdings, bedingt duchs frühe zu Bett gehen, auch früh wach war ca 4h um 5 dann aufgestanden.
Heute kaum Nebenwirkungen. 8)
Antworten