Endlich ein Anfang!

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
nic

Endlich ein Anfang!

Beitrag von nic »

Hallo Ihr Lieben...

ich wollte berichten, dass ich heute zum ersten Mal beim Therapeuten war.

Als es mir letzte Woche so schlimm ging, hatte ich den Drang etwas sinniges für MICH zu tun und hab mal wieder die Therapeutenliste durchtelefoniert.

Einen hatte ich dabei, der war mir schon am Telefon voll sympathisch und das sagte ich ihm auch. als er meinte es seien noch 7 Leute vor mir.
Da sagte er er gucke mal und jetzt hab ich tatsächlich nen Platz bei ihm!

Heute war erst mal beschnuppern, er kennt jetzt nicht nur meine sondern ich auch seine Familienverhältnisse, ich habe die neueste Filmkritik von "Dschungelkind" - den hatte er am WE mit seiner Tochter gesehen...*g

Ein bisschen haben wir über seine Methoden gesprochen (VT, EMDR, NLP, Hypnotherapie und in Ansätzen auch Gestalttherapie)

Am Wichtigsten waren eigentlich die letzten 5 Minuten. Da fragte er mich, was ich brauche, warum ich da sei.

Ich sagte, wenn ich jetzt sage, ich wolle mein altes Leben zurück, wäre das ja eh unmöglich. Er antwortete, dass man jeden Wunsch äußern sollte und lächelte dabei.

Ich sagte ihm, dass ich sehr unter den Nebenwirkungen der AD leide und davon runter will.

"Na, das kriegen wir doch hin!" sagte er. Und das sagte der mit so einer Selbstverständlichkeit, dass ich ihm das einfach glauben musste.

Nöchste Woche ist er im Skiurlaub, aber dann legen wir wöchentlich los, ich hoffe dass es passt.

Drückt mir mal die Daumen!

Grüße

N!c
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich freu mich ganz doll für dich!!!!

Super gemacht - siehst du - auch ein Tief kanns ein Gutes haben!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten