Alternative Heilmethoden

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
LonelyMum

Alternative Heilmethoden

Beitrag von LonelyMum »

Meine Freundin ist begeistert von One Light Heeling Touch und erzählt immer davon. Sie macht wohl auch Kurse und lässt sich zur Heilerin ausbilden. Sie kennt meine Geschichte und möchte mich unbedingt fernheilen.

Ich bin ein Mensch, der mit beiden Beinen auf der Erde steht und weder an Gott noch an Engel glaubt. (Bitte jetzt niemand angegriffen fühlen, ich akzeptiere jede Religion und Glaubensgemeinschaft, aber meins ist es nicht.)

Dennoch mal die Frage: hat schon mal jemand sowas probiert? Wenn ja, mit welchem Erfolg?
ubure

Beitrag von ubure »

Wow, ich wusste gar nicht, dass man sich als Heiler ausbilden lassen kann, dachte immer, so etwas ist man einfach oder eben nicht.. :wink:

Ich will es mal so ausdrücken: ich bin überzeugt, dass es Menschen gibt, die Dinge können, die andere nicht können bzw. auch nicht einfach so lernen können. Das sind aber ein paar wenige und alles andere ist für ich Geldschneiderei.

Zur Methode selber: das ist ja wohl ein ganzes Bündel an verschiedenen Methoden wie Energiearbeit etc. Das hat durchaus seine Berechtigung und seine Wirkung, allerdings bin ich, wie schon gesagt, ganz einfach der Meinung, für so etwas muss man ein Händchen oder besser eine Gabe haben.

Wie lange soll denn so eine Ausbildung dauern? Wenn man so etwas wirklich lernen kann, dann dauert das Jahre, ein ganzes Leben!

Naja, wie dem auch sei: es ist einen Versuch wert, schaden wird es sicher nciht, bestimmt ganz gut tun, aber ich könnte Dir nicht garantieren, dass damit Deine Probleme verschwinden ((und ich bin in der Richtung wirklich mehr als aufgeschlossen, aber "Heilen" ist ein mächtiges Wort und Menschen, die das wirklich können, sind ebenso mächtig und daher nicht sehr zahlreich auf Erden vorhanden.).

Unterstützend könnte es aber in jedem Fall sein.

LG,
Inez
ria

Beitrag von ria »

Hallo LonleyMum,

also ich bin solchen Themen gegenüber auch sehr aufgeschlossen und habe z.B. auch schon sehr gute Erfahrungen mit TCM gemacht. Momentan informiere ich mich auch sehr viel über Energiearbeit und werde nächstes Wochenende an einem "Informationsnachmittag" teilnehmen und mir das ganze mal anschauen. Der Vorteil ist, dass dieser Nachmittag kostenlos ist und man halt erst einmal schauen kann.

Ich bin auch überzeugt, dass es Menschen gibt, die besondere Gaben haben aber, wenn mir jemand von vornherein Heilung verspricht, wäre ich auch sehr skeptisch.

Meine Therapeutin hat mir auch angeboten, in der nächsten Sitzung mal eine "schamanische Reise" zu machen. Ich bin mal gespannt :wink:

Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, würde ich sagen probier´s einfach aus.

LG
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo,

es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erfassen können. Das glaube ich schon. Ich bin nur generell ein skeptischer Mensch, da es leider gerade bei nalternativen Heilmethoden sehr viele Scharlatane gibt. Aber ansonsten vertrete ich die Devise: alles was hilft ist gut.

Ich selbst bin ja regelmäßig in kinesiologischer Behandlung und konnte damit schon viel positives errreichen. Jetzt beschäftige ich mich selbst sehr mit dem Thema und möchte lernen, wie man richtig testet. Nur für den Hausgebrauch und sicherlich nicht in dem Umfang wie meine Kinesiologin es kann.

Viele Grüße
Nora
Antworten