Verhaltenstherapie

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

Verhaltenstherapie

Beitrag von Neue Mami »

Hallo ihr Lieben,

Die VT ist sehr anstrengend, manchmal geht mir echt die Puste aus.. Hat jemand ein paar Tipps wie ich besser durch die VT komme und wie habt ihr euch nach der VT wieder beruhigt??? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Hab euch lieb!!!
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
was genau ist denn an deiner VT so anstrengend? Ich hatte damals eine VT und empfand sie überhaupt nicht als anstrengend. Sie hat mir anfangs geholfen meinen Alltag wieder zu strukturieren, um besser klarzukommen, aber in die Tiefe (also mein Probleme aufzudecken) ging sie nicht, weshalb ich sie irgendwann beendet habe, als es ständig hieß "gehen sie arbeiten und lenken sich ab!"
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Julchen,

Ich habe eine ganz spezielle Phobie seit meiner SS und ich muss mich jetzt schön langsam der angstaulösenden Situation aussetzen und mein Gehirn trainieren nicht mehr davor Angst zu haben, am kommenden Dienstag ist es dann soweit, ich muss mich meiner Angst stellen. Weiss nicht wie ich das hinkriegen soll, ich werde es gemeinsam mit meiner Psychotherapeutin machen... ich will es auch hinter mich bringen, aber es wird sicherlich hart, ich hoffe das ich irgendwann keine Angst mehr davor (ich schreib jetzt nicht wovor, ich will euch nicht damit belasten) haben werde wenn ich oft genug trainiere.
Antworten