schwierige therapeutensuche

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
susuri

schwierige therapeutensuche

Beitrag von susuri »

hallo ihr lieben,

hab ja in den letzten wochen ein bisschen von meinen auf und ab' s berichtet und jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen nach einem verhaltenstherapie-platz ausschau zu halten. hab mir ein paar in meiner nähe ( wirklich nah ist niemand, alle so ab 40km) rausgeschrieben und eben den ersten angerufen.
mir war klar, dass ich nicht morgen einen termin bekomme, aber dann so abgespeist zu werden mit den worten ich solle in 2 wochen nochmal anrufen oder es lieber gleich bei einem kollegen versuchen.... :-(
da wirds doch nicht besser aussehen. der nette herr hatte eine ansprechende homepage und ich hatte mir ein bisschen hoffnung gemacht, jetzt bin ich erstmal wieder d eprimierter. klar, ich werd auch noch die anderen 3 anrufen, aber große hoffnung hab ich da nun auch nicht. und weiter weg als ca 50 km kann und will ich nicht.
hab eine leichte autopharphobie, dann ist der nutzen einer guten therapiestunde wohl gleich wieder dahin wenn mich die fahrt so stresst.

naja, vielleicht hab ich ja bei den anderen mehr glück! wenn man hört wie ausgebucht die sind, wird einem bewußt, wieviele menschen doch hilfe benötigen. bestimmt ein job der niemals ausstirbt :?

liebe grüße von susuri
Eva

Beitrag von Eva »

Hallo susuri,
bin auch gerade auf der Suche hab nun eine gefunde der Haken an der Sache ist nur,sie hat noch keine kassenzulassung und da stellen sich die Krankenkassen erstmal quer. Aber man muss nur hartnäckig bleiben den es gibt die Möglichkeit einer Kostenerstattung.Natürlich muss ich jetzt erstmal die ganzen Absagen sammeln und der Krankenkasse vorlegen und von meinem Hausarzt werde ich mir noch eine Notwendigkeitsbescheinigung austellen lassen.
Dein Eintrag ist ja schon ne Weile her,hast du denn mittlerweile einen Therapieplatz?
susuri

Beitrag von susuri »

hallo eva,

hab deine antwort grad erst gesehn, hab nä montag einen termin bei einem therapeuten bekommen, weiss nicht genau, ob er direkt schon einen platz frei hat, vielleicht dauert es auch noch bis ins nä jahr. mal sehn..
aber zumindest tut sich etwas :-)
naxh vielen absagen und "vertröstungen" ( melden sie sich doch im mai nochmal) bin ich nun schon einen kleinen schritt weiter.
natürlich muss auch noch die chemie stimmen, dass man vertrauen fassen kann, ich lass mich mal überraschen!

ich drück dir die daumen, dass es bei dir auch klappt! hast du denn sxhon mal therapie gemacht oder ist das deine 1.?
ich hab schon mal 3 jahre gemacht und will bzw. muss es nun noch mal wagen!

lg, susuri
Antworten