Suche dringend Beraterin

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
COesti@gmx.de

Suche dringend Beraterin

Beitrag von COesti@gmx.de »

Hallo! Habe mal eine Frage bezüglich der Suche nach einer persönlichen Beraterin. Nach einem Gespräch mit einem ortsansässigen Therapeuten kamen wir nun zu der Ansicht, dass ich dringend eine Behandlung bzw. Gesprächsbedarf habe. Nun wollte er eigentlich, dass ich in eine Klinik bzw. Tagesklinik gehe, was aber für meinen Mann und mich wegen unseres Sohnes und der Betreuung auf gar keinen Fall in Frage kommt. Nun habe ich mir auch die Liste über Kliniken, Selbsthilfegruppen und natürlich Beraterinnen zukommen lassen. Es gibt leider nur zwei Beraterinnen in meiner Nähe. Die eine fand ich äußerst unfreundlich und von daher hatte ich dann irgendwie auch nicht mehr das Bedürfnis mich ihr mitzuteilen und die andere erreiche ich nicht. Kann man denn nicht auch Beraterinnen telefonisch kontaktieren, die nicht in meiner Nähe wohnen? Wie läuft das denn überhaupt ab. Beraten die denn telefonisch? Danke für die Antworten im Voraus.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Coesti,

was willst Du denn von einer Beraterin? Du hast anscheinend einen Therapeuten, der irgendwie nicht so recht Antworten weiß.

Soll es jemadn sein, der sich mit einer PPD auskennt? Hast Du konkrete Fragen zu Medikaamenten und ERfahrungen?

Wir hier können natürlich eine persönliche Beratung überhaupt nicht ersetzen, aber ich verstehe eben noch nicht so ganz, wo Dein Therapeut denkt, er kann das nicht.

Ich hatte nach meiner PPD eine ganz "normale" Verhaltenstherapie, die mir sehr geholfen hat.

Ich finde sehr gut, daß Du DIch selber schon so gekümmert hast, das schaffen wirklich wenige in so einer Situation.

Viele Grüße von Leuchtkäfer
Antworten