Reha/Kur wann und wie berechtigt?

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leuchtkäfer

Reha/Kur wann und wie berechtigt?

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Ahnung hat, wann und wie einem eine Reha/Kur zusteht?

Ich hatte 2009 eine PPD, nehme aktuell noch Medikamente, bin noch in psychiatrischer Behandlung (wegen der Meikamente), habe aber aktuell keine Therapie mehr.

Meine Kinder sind 3 Jahre und fünf Wochen alt und ich würde im Herbst gerne eine Kur mit Ihnen machen.

Habe ich da Chancen, etwas genehmigt zu bekommen. Ich bin gesetzlich versichert, meine Kinder allerdings privat.

Ich bin dankbar für alle Tips,

Grüße von Leuchtkäfer
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Leuchtkäfer,

wenn auch verspätet, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Spontan würde ich sagen, dass Du gute Chancen auf eine Mutter-Kind-Kur hast.
Ich hatte nach meiner PPD eine Mutter-Kind-Kur beantragt, die bewilligt wurde, allerdings von Antragstellung bis Anreise in das Kurheim fast ein dreiviertel Jahr gedauert hat. Für Herbst hast Du meiner Ansicht nach gute Chancen.

Wie das ist, wenn Deine Kinder privat versichert sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Antworten