neues Layout

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

clara

neues Layout

Beitrag von clara »

hallo,

nur ganz kurz die Frage: bleibt das jetzt so?
Oder ist das nur ein "zwischending"?
gruß, clara
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: neues Layout

Beitrag von Melanie W. »

Hallo,

wir haben von unserem Admin die Info bekommen, dass das Forum auf eine neue Software umgestellt wurde, weil die bisherige veraltet war. Ich gehe also davon aus, dass das jetzt das neue "Gewand" unseres Forums ist und dass das so bleibt.

Herzliche Grüße
Melanie
Leuchtkäfer

Re: neues Layout

Beitrag von Leuchtkäfer »

Finde ich Sch**** und so deutlich äußere ich mich sonst nie:

- unübersichtilich
- Verfasser der Beiträge rechts ist auch unübersichtlich (man liest nun mal von links nach rechts)
- farbliche Kennzeichnung der neuen Beträge ist eine Katastrophe
- die Kennzeichnung der Unterforen ist weniger gut ersichtlich.

ganz ehrlich: Das neue Layout ist für mich ein Grund, mich nach Jahren hier zu verabschieden. Ich bin durchaus kein reaktionärer Sack, aber das Lesen und Schreiben, macht keinen Spaß mehr, vor allem aber das Lesen, da ich nicht mehr schnell einen Überblick bekomme.

Leuchtkäfer
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: neues Layout

Beitrag von Marika »

Also ich muss mich Leuchti ein bissl anschließen - das alte Layout war besser, übersichtlicher.

Ich werde mich zwar nicht deswegen zurück ziehen, aber es ist schon arg gewöhnungsbedürfig.... :shock:

Leuchti: wir können aber gar nicht gut auf dich verzichten... geh nicht... :cry:
Zuletzt geändert von Marika am 02:10:2013 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Re: neues Layout

Beitrag von mici »

Ich finde es auch nicht gut! Kann man da nicht was machen? Ich finde es auch in erster Linie unübersichtlich, wir alle tummeln uns vermutlich täglich auf verschiedensten Homepages und sind quasi darin geübt, uns zurechtzufinden, aber an diese Seite kann ich mich nicht gut gewöhne. :(
clara

Re: neues Layout

Beitrag von clara »

... hey, genauso habe ich auch gedacht, es wirkt irgendwie "schrill" und etwas billig finde ich. hab mich nur nicht getraut, das zu schreiben :roll:
aber das andere fand ich auch um welten besser und einfach angenehmer zu kesen und passender zum thema!

würde mich auch freuen, wenn das nochmal geändert wird.

gruß, clara
kadisha

Re: neues Layout

Beitrag von kadisha »

auch ich finde das neue layout echt doof!!

aber leuchti! bitte nicht deswegen hier gehen!! bitte bleib :)
Leuchtkäfer

Re: neues Layout

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ja, ja,
war ja nur im Überschwang gesagt. Ich bleibe natürlich schon, aber der Lesespaß leidet doch gerade sehr.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: neues Layout

Beitrag von Marika »

Dann bin ich aber beruhigt!

Du hast aber schon recht: ich tu mir auch viel schwerer... :roll:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Bommelchen

Re: neues Layout

Beitrag von Bommelchen »

Dann schließe ich mich meinen Vorrednerinnen einfach mal an, denn ich denke, je mehrvon uns mosern, desto eher haben wir eine Chance auf Änderung. Ich dachte zunächst, dass ich mich schon dran gewöhnen werde, aber ich werde mit der neuen Gestaltung nicht warm!

LG Bommelchen
lotte

Re: neues Layout

Beitrag von lotte »

Ich finde es auch nicht so ansprechend.
Es wirkt insgesamt so gequetscht, beengt, unübersichtlich.

Besteht denn nicht die Möglichkeit, da noch was dran zu drehen? ;)

LG
Lotte
Bommelchen

Re: neues Layout

Beitrag von Bommelchen »

Ich muss zu dem neuen Layout auch noch mal etwas sagen. Irre ich mich, oder sind die Beiträge überhaupt nicht mehr nach Datum sortiert sondern kreuz und quer durcheinander? Ich finde, das geht gar nicht. Wenn ich längere Zeit nicht mehr im Forum war, habe ich bisher immer geguckt, wann ich zuletzt drin war und dann die anschließend geschriebenen Beiträge gelesen. Das geht jetzt nicht mehr, da sie nicht nach Datum sortiert sind. Furchtbar!!!

LG Bommelchen
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: neues Layout

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Bommelchen,

die Sortierung der Beiträge hat sich nicht geändert, neue Beiträge stehen immer oben. Ganz oben festgepinnt sind nur die als "wichtig" markierten Beiträge mit allgemeinen Infos, das war aber vorher genauso.

Liebe Grüße
Melanie
Bommelchen

Re: neues Layout

Beitrag von Bommelchen »

Oh, das habe ich in der allgemeinen Verwirrtheit wohl nicht richtig erkannt. Schullulung (wie mein Sohn zu sagen pflegt ;-)) !

LG Bommelchen
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: neues Layout

Beitrag von Melanie W. »

Hallo zusammen,

Anke hat Kontakt mit unserem Admin aufgenommen und eure Rückmeldungen zum neuen Layout weitergegeben. Er hat uns die Layouts gezeigt, die mit der neuen Software möglich sind, und wie ihr seit heute sehen könnt, gab es tatsächlich eine Variante, die der alten Optik sehr nahe kommt, daher haben wir nun auf dieses Layout umgestellt. Wir hoffen, dass sich damit nun alle wieder leichter im Forum zurechtfinden und z.B. die neuen von den gelesenen Beiträgen besser unterscheiden können.

Herzliche Grüße
Melanie
Antworten